Photoshop-Entwürfe zeigen potentielles BMW 1er M Cabrio

BMW 1er M Coupé | 17.12.2010 von 7

Seit das BMW 1er M Coupé vor einigen Wochen in den Köpfen zahlreicher BMW-Fans angekommen ist, machen auch Überlegungen zu einem potentiellen BMW 1er M …

Seit das BMW 1er M Coupé vor einigen Wochen in den Köpfen zahlreicher BMW-Fans angekommen ist, machen auch Überlegungen zu einem potentiellen BMW 1er M Cabrio die Runde. Auch wenn uns keinerlei Hinweise auf ein solches Fahrzeug vorliegen und uns eine solche Variante ziemlich unwahrscheinlich erscheint, handelt es sich doch um ein interessantes Gedankenexperiment.

Bei BimmerBoost.com gibt es nun ein paar neue Renderings von WildSpeed zu einem offenen BMW 1er M, wobei die nun bekannten Details des Coupé-Designs natürlich verarbeitet wurden. Aufgrund des höheren Gewichts und der etwas weniger steifen Karosserie könnte das 1er M Cabrio zwar nicht ganz die Performance des Coupés erreichen, aber im Gegenzug erhält man naturgemäß die Möglichkeit, offen zu fahren und somit ein völlig anderes Fahrerlebnis zu genießen.

BMW-1er-M-Cabrio-Renderings-BimmerBoost-Wildspeed-1

In Sachen Längsdynamik dürfte es hingegen kaum Unterschiede zwischen Cabrio und Coupé geben, auch ein potentielles BMW 1er M Cabrio dürfte in rund fünf Sekunden auf 100 km/h beschleunigen.

BMW-1er-M-Cabrio-Renderings-BimmerBoost-Wildspeed-2

Sollte es weitere Erkenntnisse oder Hinweise auf eine reale Umsetzung eines offenen 1er M geben, werden wir natürlich darüber berichten. Momentan besteht aber wenig Anlass zur Hoffnung auf eine Umsetzung der sehenswerten Entwürfe.

Noch mehr Perspektiven und weitere Farben findet ihr direkt bei BimmerBoost.com.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden