BMW Vision EfficientDynamics: Erste Infos zum Verkaufspreis

BMW i | 16.12.2010 von 22

Bis zur Vorstellung der Serienversion des BMW Vision EfficientDynamics werden noch ziemlich genau drei Jahre vergehen und dementsprechend sind auch Aussagen über den Preis eines …

Bis zur Vorstellung der Serienversion des BMW Vision EfficientDynamics werden noch ziemlich genau drei Jahre vergehen und dementsprechend sind auch Aussagen über den Preis eines Fahrzeuges, das erst 2014 zu den Händlern kommt, noch mit großer Vorsicht zu genießen. Dennoch finden wir die Zahlen, die Edmund’s InsideLine nun in Erfahrung gebracht hat, durchaus interessant.

Demnach soll Ian Robertson, seines Zeichens Vorstand für Vertrieb und Marketing, bei einer Veranstaltung zur Vorstellung des BMW 1er M Coupés in London angedeutet haben, dass sich der Preis für den Hybrid-Sportler unterhalb der Marke von 150.000 £ befinden wird. Nun lassen sich Automobilpreise nicht einfach mit Hilfe der Währungs-Wechselkurse umrechnen, aber man bekommt einen ganz guten Eindruck, wenn man den Preis mit anderen Modellen von BMW in England vergleicht.

BMW-Vision-EfficientDynamics-Wallpaper-11

So bekommt man in England einen BMW 750Li mit M Sportpaket zu einem Preis ab 76.660 £, also rund der Hälfte des für den Hybrid-Sportler veranlagten Preises. In Deutschland kostet dieses Fahrzeug etwas mehr als 100.000 Euro im Grundpreis. Aus diesen Zahlen kann man also ableiten, dass BMW für die Studie Vision EfficientDynamics einen Preis von unter 200.000 Euro anstrebt.

Dieser Preis bringt das Fahrzeug auf ein Niveau mit den teuersten Modellen von Porsche sowie einigen Fahrzeugen von Ferrari und ist insofern durchaus ein selbstbewusstes Statement. Gegenüber deren Fahrzeugen stellt BMW Vision EfficientDynamics allerdings eine völlig neue Fahrzeuggeneration dar, denn es wird auch möglich sein, viele Kilometer rein elektrisch ohne ein Gramm CO2-Ausstoß zurückzulegen.

Somit wird es auch in der Zukunft möglich sein, beispielsweise die Innenstadt von London mit dem Auto zu befahren, wenn diese für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor bereits gesperrt ist.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden