BMW bleibt mindestens bis 2013 Partner der Berlinale

Sonstiges | 16.12.2010 von 0

Die Berliner Filmfestspiele gelten als eines der wichtigsten Ereignisse der Filmbranche und beim 60. Geburtstag der Veranstaltung im Jahr 2010 hat sich BMW erstmals als …

Die Berliner Filmfestspiele gelten als eines der wichtigsten Ereignisse der Filmbranche und beim 60. Geburtstag der Veranstaltung im Jahr 2010 hat sich BMW erstmals als Sponsor der Berlinale engagiert. Die Veranstaltung gilt mit 490.000 Kinobesuchern als größtes Publikumsfestival weltweit. Dazu kommen jährlich etwa 19.000 Fachbesucher aus über 128 Ländern, die sich einige der über 400 Filme ansehen. Nach dem erfolgreichen Beginn der Partnerschaft wurde nun eine Verlängerung um drei Jahre beschlossen, die aber sicherlich auch weiter verlängerbar ist.

Sowohl die feierliche Eröffnung als auch die Preisverleihung und der Gala-Abend stehen unter dem Motto “BMW präsentiert bewegende Momente”. Die Stars werden in verschiedenen Fahrzeugen von BMW vorgefahren, darunter neben aktuellen und kommenden Modellen wie dem BMW 7er oder dem BMW 6er Cabrio auch historische Fahrzeuge aus der langen Geschichte der Firma.

P90056998

Karsten Engel (Leiter Vertrieb Deutschland): “Unser Debüt bei der Berlinale in diesem Jahr war ein großer Erfolg. Die Stars haben die Vorfahrt in unseren Fahrzeugen sichtlich genossen. Gerne haben wir daher unser Engagement bis 2013 verlängert. Mit Vorfreude und Spannung erwarten wir die Eröffnung der 61. Berlinale am 10. Februar 2011.”

Dieter Kosslick, Direktor der Internationalen Filmfestspiele Berlin, zeigt sich erfreut: “dass BMW ein verlässlicher Partner der Berlinale bleibt und wir nun die Basis für gemeinsame Ziele geschaffen haben.” Es sei dem Veranstalter wichtig, “den mit BMW eingeschlagenen Kurs der Mobilität mit nachhaltigem, verantwortungsbewusstem Denken und Handeln gemeinsam weiter zu entwickeln. Wir sind besonders gespannt, wie sich die innovativen Konzepte von BMW im Bereich e-Mobilität künftig mit der Berlinale verknüpfen lassen.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden