BMW steigt als Hauptsponsor beim München Marathon ein

Sonstiges | 10.12.2010 von 0

Nach Berlin und Frankfurt folgt mit dem München Marathon nun die dritte große Laufveranstaltung auf deutschem Boden, bei der BMW künftig als Hauptsponsor auftreten wird. …

Nach Berlin und Frankfurt folgt mit dem München Marathon nun die dritte große Laufveranstaltung auf deutschem Boden, bei der BMW künftig als Hauptsponsor auftreten wird. Außerdem wird man in Köln und Hamburg als Automobilpartner mit von der Partie sein. Damit ist BMW bei den wichtigsten Marathon-Veranstaltungen Deutschlands präsent und spricht damit eine große Zahl sportlich aktiver Menschen an – insgesamt werden sich etwa 220.000 Menschen an den Veranstaltungen sportlich betätigen, dazu kommen natürlich noch einige Zuschauer.

Der München Marathon ist in den letzten Jahren deutlich gewachsen und konnte sich 2010 über ein Teilnehmerplus von 70 Prozent freuen und ist somit der viertgrößte Marathon Deutschlands. Die Anmeldung für die Veranstaltung 2011 beginnt Ende Dezember 2010 unter muenchenmarathon.de.

Muenchen

Manfred Bräunl (Leiter Marketing BMW Deutschland): “BMW engagiert sich im kommenden Jahr bei den bedeutendsten Laufveranstaltungen in Deutschland. Dass dabei München, der Sitz unserer Unternehmenszentrale, nicht fehlen darf, ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir freuen uns darauf, BMW auch im Umfeld dieser sympathischen Sportart in unserer Heimatstadt zu präsentieren.
Neben der BMW International Open, dem einzigen Profigolf-Turnier der European Tour auf deutschem Boden, und der BMW Open, den Internationalen Bayerischen Tennismeisterschaften, werden wir somit eine dritte Veranstaltung in der Sportstadt München begleiten und dabei das neue strategische Feld Laufsport weiter stärken. Wie bei allen BMW Sportaktivitäten wollen wir die Teilnehmer und Besucher mit Vor-Ort-Angeboten und Aktivitäten begeistern.”

Gernot Weigl (Geschäftsführer der runabout MÜNCHEN MARATHON GmbH): “Wir sind glücklich über das Engagement des Premium-Automobilherstellers BMW beim MÜNCHEN MARATHON und freuen uns auf die Zusammenarbeit. BMW und Marathon am Standort München – das passt einfach gut zusammen. Wir versprechen uns von der Kooperation im Ranking der größten Marathons in Deutschland nochmals einen Schub nach vorn.”

Find us on Facebook

Tipp senden