Video: Künstlergruppe Rinpa Eshidan umsorgt MINI Cooper R56

MINI | 7.12.2010 von 0

Die Kombination von Autos und Kunst ist spätestens seit den BMW Art Cars eine anerkannte Kunstform, die inzwischen jede Menge Nachahmer gefunden hat. Auch bemalte …

Die Kombination von Autos und Kunst ist spätestens seit den BMW Art Cars eine anerkannte Kunstform, die inzwischen jede Menge Nachahmer gefunden hat. Auch bemalte MINIs waren bei uns schon mehrfach Thema, aber in der Regel kann man lediglich das fertige Produkt bestaunen und den kreativen Prozess auf dem Weg zum fertigen Kunstwerk auf Rädern nicht nachvollziehen.

Im Fall der japanischen Künstler-Gruppe Rinpa Eshidan ist das nun anders, denn die Japaner filmten die Entstehung des von ihnen gestalteten MINI Hatchback R56 und so können wir nun dank Zeitraffer in knapp drei Minuten die Arbeit mehrerer Tage bestaunen. Das Ergebnis ist ein flippiges Kunstwerk, das selbst in Japan für Aufmerksamkeit sorgen dürfte und unserer Meinung nach sehr gut zur Marke MINI passt.

MINI-Art-Car-Rinpa-Eshidan

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden