Neue Photoshop-Entwürfe zum BMW M6 Cabrio F12

BMW M6 | 7.12.2010 von 8

Schon einige Zeit vor der offiziellen Vorstellung des BMW 6er Cabrios F12 haben wir über Photoshop-Entwürfe von BimmerBoost.com berichtet, die das BMW M6 Coupé der …

Schon einige Zeit vor der offiziellen Vorstellung des BMW 6er Cabrios F12 haben wir über Photoshop-Entwürfe von BimmerBoost.com berichtet, die das BMW M6 Coupé der neuen Generation F13 zum Thema hatten. Nun hat sich WildSpeed dem 6er Cabrio angenommen und liefert uns mit Hilfe der typischen Stilelemente der M GmbH einen ersten Ausblick auf den neuen BMW M6, der aber vermutlich nicht vor 2012 bei den Händlern stehen wird.

Eine aggressive Frontschürze mit großen Öffnungen für die Sauerstoffzufuhr des doppelt aufgeladenen V8-Triebwerks unter der Haube sowie die Kühlung der Bremsen versteht sich von selbst, außerdem enthalten die Entwürfe bereits Lufteinlässe für den Air Curtain, der die Verwirbelungen an den vorderen Radhäusern auf ein Minimum reduziert. Dieses Detail sorgt zwar nicht für einen niedrigeren Normverbrauch, aber die erreichbare Höchstgeschwindigkeit und auch der Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten werden von dieser Lösung spürbar profitieren.

BMW-M6-F12-Photoshop-Rendering-BimmerBoost-2

Am Heck umrahmen wie gewohnt vier Endrohre einen angedeuteten Diffusor und lassen keinen Zweifel an der motorischen Potenz des Fahrzeugs aufkommen. Bei rund 600 PS wären derartige Zweifel auch völlig unangebracht – 100 km/h dürften selbst im schwereren Cabrio in weniger als fünf Sekunden erreicht sein und selbstredend wird der M6 auch im dreistelligen Bereich vehement beschleunigen.

Ähnlich wie die nächste M5-Generation F10 soll auch der neue M6 mehr als nur ein Auto sein. Auf Knopfdruck lassen sich sowohl komfortable als auch sportliche Fahrwerks- und Motorprogramme aufrufen, allerdings mit einer deutlich größeren Spreizung als bei den bisherigen Modellen. Somit kann der Fahrer das Fahrverhalten seines Fahrzeugs stets seinen aktuellen Wünschen und Bedürfnissen anpassen.

BMW-M6-F12-Photoshop-Rendering-BimmerBoost-1

Weitere Farben zu den hier gezeigten Renderings findet ihr direkt bei BimmerBoost.com.

8 responses to “Neue Photoshop-Entwürfe zum BMW M6 Cabrio F12”

  1. Südstaatler says:

    Ja, das ist ein sehr schöner Entwurf. Gefällt mir. Würde gut in meine neue Garage passen.

  2. Lennardt says:

    Scheinwerferform muss anders.. ansonsten sehr schick

  3. Duron says:

    Das basis Design vom neuen 6er ist einfach klasse! Da sieht nahezu jeder Entwurf super aus!

    Mich turnt vor allem die Linie unterhalb der Scheinwerfer total an! Sehr gelungen.

  4. Tim says:

    Schöner Entwurf und für meinen Geschmack nur noch der Powerdome drauf!

  5. Polaron says:

    Die Frontschürze wirkt designtechnisch überholt. Da könnte man sich was Neues einfallen lassen.

    • Duron says:

      Das ist M Typisch und da muss man nicht was neues ausdenken. Ist bei AMG genauso..

      Und wenn ich an Porsche und Audi denke, dann sind die Designs schon 20x Überrundet 😉

  6. inlinesix says:

    Na, am R8 ist gar nichts überrundet. Das Auto war und ist so radikal anders in der Anmutung das es keinen Designvergleich zulässt. Der BMW ist nur eine glattgebügelte Version des Vorgängerns. So macht es Audi beim neuen A6 auch. Wie einfallslos von beiden Herstellern. Hauptsache dem Mainstream gefällts. Na ja, schließlich müssen sich die Dinger auch verkaufen.

  7. Älex says:

    wann kommt er denn endlich…..???

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden