Neue Photoshop-Entwürfe zum BMW M6 Cabrio F12

BMW M6 | 7.12.2010 von 8

Schon einige Zeit vor der offiziellen Vorstellung des BMW 6er Cabrios F12 haben wir über Photoshop-Entwürfe von BimmerBoost.com berichtet, die das BMW M6 Coupé der …

Schon einige Zeit vor der offiziellen Vorstellung des BMW 6er Cabrios F12 haben wir über Photoshop-Entwürfe von BimmerBoost.com berichtet, die das BMW M6 Coupé der neuen Generation F13 zum Thema hatten. Nun hat sich WildSpeed dem 6er Cabrio angenommen und liefert uns mit Hilfe der typischen Stilelemente der M GmbH einen ersten Ausblick auf den neuen BMW M6, der aber vermutlich nicht vor 2012 bei den Händlern stehen wird.

Eine aggressive Frontschürze mit großen Öffnungen für die Sauerstoffzufuhr des doppelt aufgeladenen V8-Triebwerks unter der Haube sowie die Kühlung der Bremsen versteht sich von selbst, außerdem enthalten die Entwürfe bereits Lufteinlässe für den Air Curtain, der die Verwirbelungen an den vorderen Radhäusern auf ein Minimum reduziert. Dieses Detail sorgt zwar nicht für einen niedrigeren Normverbrauch, aber die erreichbare Höchstgeschwindigkeit und auch der Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten werden von dieser Lösung spürbar profitieren.

BMW-M6-F12-Photoshop-Rendering-BimmerBoost-2

Am Heck umrahmen wie gewohnt vier Endrohre einen angedeuteten Diffusor und lassen keinen Zweifel an der motorischen Potenz des Fahrzeugs aufkommen. Bei rund 600 PS wären derartige Zweifel auch völlig unangebracht – 100 km/h dürften selbst im schwereren Cabrio in weniger als fünf Sekunden erreicht sein und selbstredend wird der M6 auch im dreistelligen Bereich vehement beschleunigen.

Ähnlich wie die nächste M5-Generation F10 soll auch der neue M6 mehr als nur ein Auto sein. Auf Knopfdruck lassen sich sowohl komfortable als auch sportliche Fahrwerks- und Motorprogramme aufrufen, allerdings mit einer deutlich größeren Spreizung als bei den bisherigen Modellen. Somit kann der Fahrer das Fahrverhalten seines Fahrzeugs stets seinen aktuellen Wünschen und Bedürfnissen anpassen.

BMW-M6-F12-Photoshop-Rendering-BimmerBoost-1

Weitere Farben zu den hier gezeigten Renderings findet ihr direkt bei BimmerBoost.com.

Find us on Facebook

Tipp senden