Neuigkeiten vom Striptease des BMW 1er M Coupé: Kiemen & Heck

BMW 1er M Coupé | 6.12.2010 von 18

In wenigen Tagen können wir euch endlich alle Details zum neuen BMW 1er M Coupé verraten, heute gibt es aber immerhin einen weiteren Teaser. Auch …

In wenigen Tagen können wir euch endlich alle Details zum neuen BMW 1er M Coupé verraten, heute gibt es aber immerhin einen weiteren Teaser. Auch wenn der zeitraubende Striptease des potenten Coupés nicht von jedem Beobachter wohlwollend zur Kenntnis genommen wird, sichert diese Methode der M GmbH auf jeden Fall jede Menge Aufmerksamkeit.

Anlässlich der Verleihung der Autosport Awards am vergangenen Sonntag in London sind offenbar ein paar neue Bilder entstanden, die uns erstmals die komplette Heckschürze und einen Teil der vorderen Kotflügel inklusive der für die M GmbH typischen Kiemen zeigen. Die Bilder finden sich im Closed Room von M-Power.com und zeigen neben dem Fahrzeug auch den Chef der M GmbH Dr. Kay Segler sowie den mehrfachen Tourenwagen-Weltmeister Andy Priaulx.

BMW-1er-M-Coupé-E82-LCI-Autosport-Awards-04

Weitere Informationen zu dem rund 340 PS starken Kompaktsportler, der ab dem Frühjahr 2011 gegen den Audi RS3 antreten wird, gibt es momentan noch nicht. Dank der zu großen Teilen vom großen Bruder BMW M3 übernommenen Fahrwerkstechnik dürfte das BMW 1er MCoupé aber querdynamisch noch beeindruckender sein als längsdynamisch, auch wenn für den Sprint auf 100 km/h etwas weniger als fünf Sekunden genügen sollten.

  • mb81

    die Seitenansicht wird schlichtweg sensationell! siehe v.a. Bild 4 & 6!

    • mb81

      im Bereich um die Kiemen!

  • Lennardt

    Im Bereich UM die Kiemen.. die Kiemen selbst.. ähem.. etwas sehr sehr groß ausgefallen soweit man das erkennen kann.. oh bitte nicht…

  • Andi

    Aber die Kiemen scheinen nicht Offen zu sein. Das ist ja lächerlich Hoch 10.

    • Wooden

      Warum? Vielleicht soll es auch nur eine Ausformung / Sicke der Kotflügel statt Kiemen à la Z8 sein.

  • Flo

    Gefällt mir, ich finds echt sexy!
    Die Kiemen passen gut zu den breiten Kotflügeln.
    Anscheinend kommen die normalen M3 spiegel zum Einsatz – find ich schade, bissl was individuelleres hätten mir noch besser gefallen.

    • manuelf

      Ich finde die M3 Spiegel passen sehr gut… bin froh, dass es nicht die riesigen Serienspiegel geworden sind 😉
      Ich find den Kleinen super – ist gekauft 🙂

  • emailtokill
  • Reinhard

    Ein Traum, der immer besser wird.

  • Hans

    Gibts das Facebook Foto auch für Leute, denen noch etwas an Datenschutz liegt?

    • Benny

      Lässt sich auch mit Login nicht anzeigen, wurde scheinbar wieder entfernt.

  • Südstaatler

    Dieses endlose Veröffentlichungsspiel soll bitte eine einmalige Angelegenheit bleiben. Ist ja lustig, aber in Zukunft bitte alles auf einen Schlag. Danke, BMW!

  • Lennardt

    Sind die Kiemen ernsthaft geschlossen?! Auf dem Bild dachte ich erst es liegt am Kamerawinkel. Dann lieber ganz weg damit.

  • Chris35i

    Sieht gut aus, aber ich will den 1M naked sehen! 😀

    • Benny

      Viel Geduld ist dafür nicht mehr nötig – deutlich weniger, als ich angenommen hätte. Donnerstag ist es so weit… Sieht im Übrigen sehr gut aus 🙂

      • Ratze

        Kann ich nur bestätigen.

      • Chris35i

        Juhu – einmal schlafen. 😀

        Bist ihn auch schon gefahren?

        • Benny

          Nein, dazu hatte ich leider noch keine Gelegenheit :-/

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden