iF Product Design Award für BMW 5er Limousine F10 & 5er Touring F11

BMW 5er | 1.12.2010 von 3

Nach Auszeichnungen beim red dot Design Award, dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland und zahlreichen Siegen bei Leserwahlen in aller Welt erhält die neue 5er-Generation F10/F11 …

Nach Auszeichnungen beim red dot Design Award, dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland und zahlreichen Siegen bei Leserwahlen in aller Welt erhält die neue 5er-Generation F10/F11 nun eine weitere Ehrung für ihr Design. Der iF Product Design Award wird seit 1953 von einer hochkarätigen Jury vergeben und gilt als Designgütesiegel. Insgesamt bewarben sich in diesem Jahr 2.756 Produkte um die Auszeichnung und im Bereich Transportation Design konnten sowohl die 5er Limousine als auch der 5er Touring überzeugen.

Mit der Auszeichnung geht auch die Qualifikation für den iF Gold Award einher, mit dem die 50 Besten der Besten geehrt werden sollen. Sollte es hier weitere Auszeichnungen geben, werden wir natürlich darüber berichten. Wer sich gerne ausführlicher über das Design der neuen 5er Limousine informieren will, kann unsere bebilderte Rede von Adrian van Hooydonk anlässlich der Pressepräsentation Anfang des Jahres betrachten.

BMW-5er-Touring-F11-Wallpaper-18

BMW 5er Limousine und Touring schreiben damit eine lange und erfolgreiche Geschichte von BMW bei den iF Product Design Awards fort. Neben zahlreichen normalen Auszeichnungen konnte das BMW 3er Cabrio (E93) im Jahr 2007 sogar einen iF Gold Award einfahren.

  • Thomas

    Man kann wirklich sagen was man will, aber designtechnisch ist BMW mit dem F10/F11 ein großer Wurf gelungen.
    Das Design ist eher konservativ, aber das sehr positive Feedback kurz nach der offiziellen Vorstellung und all die Auszeichnungen bestätigen, dass die Designabteilung sehr gute Arbeit geleistet hat.

    Gruß Thomas

    • elSrb

      ich finde den auf Fotos nicht mal sooo gut, wie wenn man ihn vor sich sieht, da sieht der Wagen einfach Geil aus,…

      Blickfänger,…

  • Pingback: 2010 GOOD DESIGNTM Awards: Vier Auszeichnungen für BMW

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden