BMW lädt zu xDrive-Fahrevent Winterfreude in Österreich ein

Sonstiges | 1.12.2010 von 2

Wie im Vorjahr wird BMW auch in diesem Winter Freude in die Skigebiete bringen und erlebbar machen. Zu diesem Zweck werden Allradparcours, Passstraßen und verschneite …

Wie im Vorjahr wird BMW auch in diesem Winter Freude in die Skigebiete bringen und erlebbar machen. Zu diesem Zweck werden Allradparcours, Passstraßen und verschneite Waldwege mit diversen Fahrzeugen befahrbar sein, die sich dank des intelligenten Allradantriebs xDrive besonders gut für verschneite Untergründe eignen. Dabei soll neben jeder Menge Spaß auch Sicherheit vermittelt werden, denn trotz des rutschigen Untergrunds bleiben die Fahrzeuge mit xDrive jederzeit kontrollierbar.

Heute ist übrigens rund jeder vierte neu verkaufte BMW mit dem Allradantrieb xDrive ausgestattet. Für die Proberunden stehen zahlreiche Modelle zur Auswahl, angefangen von den X-Modellen wie dem neuen BMW X3 über Limousinen der 3er-, 5er- und 7er-Reihe bis hin zum Sports Activity Coupé mit Hybrid-Antrieb. Beim BMW-System xDrive wird die Motorleistung mit Hilfe eines Verteilergetriebes mit elektronisch geregelter Lamellenkupplung besonders schnell zwischen den Achsen verteilt. Zusammen mit dem Stabilitätsprogramm DSC kann so schon die sich ankündigende Tendenz zum Über- oder Untersteuern durch Änderungen der Kraftverteilung im Ansatz unterbunden werden.

P90055256

Davon können sich alle Interessierten auf den Stationen der BMW Winterfreude-Tour im Winter 2010/2011 selbst ein Bild machen – man muss lediglich zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein:

  • 27.12.2010 – 09.01.2011 Talstation Fleckalmbahn, Kirchberg
  • 15.01.2011 – 30.01.2011 Talstation Hochzillertalbahn, Zillertal
  • 05.02.2011 – 20.02.2011 Talstation Zwölferkogelbahn, Saalbach Hinterglemm
  • 07.02.2011 – 20.02.2011 Ortszentrum, Seefeld
  • 26.02.2011 – 26.03.2011 Ortszentrum, Obertauern
  • Klemens

    hi

    weiß jemand, ob man dort auch arbeiten kann?
    (war vor 3 Jahren schon mal dabei(als Tester), war eine nette Atmosphäre :))

    • Benny

      Wende Dich doch mal an BMW Österreich, die veranstalten die Sache ja. Aber ob die noch freie Plätze haben, kann ich Dir auch nicht sagen.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden