MINI Countryman holt 5 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

MINI | 24.11.2010 von 0

Kurze Zeit nach der BMW 5er Limousine F10 hat mit dem MINI Countryman R60 ein weiteres Fahrzeug der BMW Group die Höchstwertung von 5 Sternen …

Kurze Zeit nach der BMW 5er Limousine F10 hat mit dem MINI Countryman R60 ein weiteres Fahrzeug der BMW Group die Höchstwertung von 5 Sternen beim Euro NCAP Crashtest erreicht. Der Countryman ist der erste moderne Viertürer von MINI und soll seinen bis zu fünf Insassen neben jeder Menge Fahrspaß natürlich auch bestmögliche Sicherheit bieten.

Für erwachsene Insassen kommt der Countryman auf einen Wert von 84 Prozent, die Sicherheit von Kindern ist mit 83 Prozent ebenfalls auf einem sehr hohen Niveau. 63 Prozent bei der Fußgängersicherheit klingen auf den ersten Blick nicht besonders berauschend, aber bei den heute veröffentlichten Liste der 15 zuletzt getesteten Fahrzeuge erreichte lediglich ein Fahrzeug einen marginal besseren Wert.

MINI-Countryman-R60-Euro-NCAP-Crashtest-02

Getestet wurde der Countryman mit Dieselmotor und als Rechtslenker, aber das Ergebnis lässt sich natürlich weitestgehend auf die anderen Modelle übertragen. Unterm Strich unterstreicht die 5-Sterne-Bewertung ein weiteres Mal den hohen Sicherheitsanspruch der BMW Group, die sich dabei nicht nur am Euro NCAP Crashtest orientiert, sondern regelmäßig auch in anderen Tests hervorragende Ergebnisse einfährt.

MINI-Countryman-R60-Euro-NCAP-Crashtest-01

(Bilder & Infos: EuroNCAP.com)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden