BMW X3 F25 & BMW 1er Cabrio erfolgreich bei Auto Trophy 2010

News | 24.11.2010 von 1

Das Ergebnis von einer der wichtigsten Leserwahlen im deutschsprachigen Raum wurde gestern verkündet und mittlerweile liegt auch die entsprechende Pressemitteilung von BMW vor. Bei der …

Das Ergebnis von einer der wichtigsten Leserwahlen im deutschsprachigen Raum wurde gestern verkündet und mittlerweile liegt auch die entsprechende Pressemitteilung von BMW vor. Bei der Auto Trophy 2010 wählten über 100.000 Leser der Autozeitung in 13 Kategorien ihren Favoriten und mussten dabei neben einem Gesamtsieger auch einen Sieger aus dem Ausland wählen. Durch diese Zweiteilung gibt es 26 Kategorien, BMW trat aber naturgemäß in deren 13 an.

Mit Siegen in der Klasse der Cabriolets bis 30.000 Euro für das BMW 1er Cabrio E88 sowie in der Klasse der Geländewagen über 30.000 Euro für den BMW X3 konnten insgesamt zwei Erfolge errungen werden. Das BMW 1er Cabrio konnte seine Klasse bereits zum dritten Mal in Folge gewinnen und dürfte durch das anstehende Facelift noch attraktiver werden. Auch die Akzeptanz für das Design des neuen BMW X3 F25 scheint sich durch das Wahlergebnis zu bestätigen. Auch der BMW X5 kommt weiterhin gut an und belegte den dritten Platz bei den Geländewagen über 30.000 Euro.

P90068120

Abgerundet wird der Doppelsieg durch die zweiten Plätze für den BMW 3er in der Mittelklasse, den BMW 5er in der Oberklasse und den BMW X1 bei den Geländewagen unter 30.000 Euro. Dazu kommen dritte Plätze für den BMW 1er in der Kompaktklasse, den BMW Z4 bei den Cabrios über 30.000 Euro, den MINI Hatchback bei den Kleinwagen und den MINI Countryman bei den Geländewagen unter 30.000 Euro.

Beim Blick auf die Anzahl an Klassensiegen liegt BMW auf Augenhöhe mit Porsche (Panamera und 911) und Mercedes (CLS und SLS). Audi konnte mit dem A1, dem A5 Sportback und dem R8 Spyder drei Klassensiege erringen, Volkswagen kommt mit Touran, Tiguan, Golf und Multivan sogar auf vier Siege. Bedingt durch die Exportwertung kann auch Aston Martin punkten und mit DBS, Rapide und V8 Vantage drei Klassen gewinnen.

P90055306

(Quelle: Ad-hoc-News / BMW)

  • dude

    autozeitung.de? Die Seite, die zur Hälfte aus Werbeeinschaltungen von Audi besteht? Wo sich Audi-DTM-Werbung gerne in den redaktionellen Teil “verirrt”? Wo der DTM-Sieg von Mercedes mit “2 Audis auf dem Podium” betitelt wird? Und dort schafft Audi nur 3 Klassensiege? Da kann ich mal herzlich lachen.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden