Weiteres Rendering zum BMW M5 F10

BMW M5 | 22.11.2010 von 4

Gerald Alvarez dürfte den meisten Lesern inzwischen als Autor feinster Photoshop-Renderings bekannt sein und nun gibt es ein weiteres Beispiel für seine hervorragende Arbeit. Sein …

Gerald Alvarez dürfte den meisten Lesern inzwischen als Autor feinster Photoshop-Renderings bekannt sein und nun gibt es ein weiteres Beispiel für seine hervorragende Arbeit. Sein neuester Entwurf zeigt uns ein weiteres Mal den BMW M5 F10, der ab Herbst 2011 die besonders leistungshungrige 5er-Kundschaft beglücken soll.

Über die Optik dürfte es schon ab März keine Streitigkeiten mehr geben, denn dann wird ein Concept Car zum M5 die wichtigsten Design-Merkmale enthüllen. Die Serienversion folgt allerdings erst auf der IAA in Frankfurt und vermutlich müssen wir uns auch bis kurz davor gedulden, wenn es um die Frage der genauen technischen Spezifikationen geht.

BMW-M5-F10-Rendering-weiss-BimmerPost

Unabhängig von den konkreten Zahlen kann man aber schon heute sagen, dass der M5 auch in der Generation F10 ein faszinierendes Automobil sein wird, denn schließlich wird er den ebenfalls beeindruckenden Vorgänger der Generation E60 in allen relevanten Disziplinen hinter sich lassen.

Dazu gehört neben der Längsdynamik und dem Verbrauch natürlich auch die Querdynamik, denn die M GmbH wird sich beim zweiten Aushängeschild neben dem M3 keine Blöße geben. Mit Blick auf ebenfalls sportlicher werdende Wettbewerber wie den Mercedes E63 AMG gibt es ohnehin keine Alternative zu mehr Querdynamik, wenn man den Ruf als sportlichster Werks-Veredler nicht verlieren möchte.

Der Entwurf zeigt den M5 F10 mit weißer Lackierung und schwarzen Nieren, dazu kommt natürlich eine Frontschürze mit großzügig dimensionierten Lufteinlässen, sportlichere Felgen und Außenspiegel sowie die typischen Kiemen am vorderen Kotflügel. Alle Details werden hier selbstredend noch nicht korrekt wiedergegeben, aber man bekommt durchaus einen Eindruck davon, wie ein sportlich gestalteter BMW 5er der Generation F10 aussehen könnte.

(Rendering: Gerald Alvarez aus Newark, NJ für BimmerPost.com)

  • kickass

    voll die kunst das rendering. HAHAHAHAHAH

  • Südstaatler

    passt scho

  • iBMW

    das rendering find ich schöner als das original sportpaket… bitte bewirb dich bei bmw.. hehe

    • wasdf

      1. Wurde die Frontschürze einfach eins zu eins vom m3 übernommen und
      2. soll das kein fünfer mit Sportpaket sein, sondern der m5

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden