Weitere Videos zum BMW 6er Cabrio F12

BMW 6er | 20.11.2010 von 12

Zwei Tage nach der Vorstellung der Bilder und Informationen zum BMW 6er Cabrio F12 gibt es nun noch eine ganze Reihe weiterer Videos zum neuen …

Zwei Tage nach der Vorstellung der Bilder und Informationen zum BMW 6er Cabrio F12 gibt es nun noch eine ganze Reihe weiterer Videos zum neuen Cabrio. Mit anderen Worten: Die für TV-Sendungen bestimmten Aufnahmen von BMW sind nun auch bei Youtube angekommen.

Wir sehen dabei unter anderem das Öffnen und Schließen des Verdecks während der Fahrt, denn beim 6er Cabrio ist dieser Vorgang bis zu einer Geschwindigkeit von 40 km/h möglich. Technisch spräche auch beim BMW Z4 nichts gegen eine Öffnung während der Fahrt, aber dort wäre während dieses Vorgangs das hintere Kennzeichen nicht erkennbar, weshalb das Öffnen und Schließen während der Fahrt im Rahmen der StVO nicht zulässig ist.

P90066889

Außerdem bekommen wir die Lichttechnik in Aktion zu sehen und auch einen Einblick in die Produktion des Fahrzeugs im Werk Dingolfing.

12 responses to “Weitere Videos zum BMW 6er Cabrio F12”

  1. AMS says:

    Die heck- und Seitenansicht ist traumhaft. Von vorne bin ich noch nicht überzeugt, jedoch kann sich das ändern, wenn der wagen live vor einem steht. Momentan halte ich die Nieren für etwas zu klein geraten!

  2. Axel says:

    Im ersten Video ab Minute 4.02 sieht mann das beim getarnten Fahrzeug LED-Blinker verbaut sind warum hat sich BMW jetzt wohl dagegen entschieden ?

    • mitsu says:

      Aus Kostengründen? Wahrscheinlich. Und, um beim LCi in 3 – 4 Jahren auch noch etwas nachlegen zu können. Die Studie hatte ja auch Voll-LED-Scheinwerfer. Das ist ja offensichtlich bei der Serienversion auch nicht der Fall.

      • Thomas1 says:

        Der 6er hat serienmäßig Xenon. Soweit ich weiß werden die LED-Scheinwerfer optional erhältlich sein.

        • Benny says:

          Ja, sieht so aus, aber offensichtlich nicht ab Marktstart. Ähnlich wie beim B&O-Soundsystem dürfte man damit bis zur Markteinführung des Coupés warten. Ob es das B&O-System fürs Cabrio überhaupt gibt, ist meines Wissens noch nicht raus, fürs Coupé kommt es aber.

      • BMW Fan says:

        ..was ich unverschämt für eine solch teures Auto fände

    • Chriss says:

      Wie kommst Du denn darauf, dass die LED-Bllinker nicht verbaut sind? Das 6er Cabrio kommt mit LED-Bllinkern – so steht es zumindest in der Preisliste.

      Gruß,
      Chriss

    • BMW Fan says:

      ich liebe auch LED-Blinker, aber ich glaube, in dem Video sind das auch Halogenblinker

  3. meti says:

    Kommt der neue 6er auch mit voll Led Scheinwerfer oder nur mit Bi-Xenon? Beim 6er Concept waren Voll Led Scheinwerfer:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden