BMW 1er M Coupé: M GmbH kündigt Weihnachtsgeschenk an

BMW 1er M Coupé | 19.11.2010 von 37

An diesem Wochenende wird das BMW 1er M Coupé in der BMW Welt München zu sehen sein. Neue Details sind zwar nicht erkennbar, weil es …

An diesem Wochenende wird das BMW 1er M Coupé in der BMW Welt München zu sehen sein. Neue Details sind zwar nicht erkennbar, weil es sich um dieselbe Tarnung wie beim Auftritt vor einigen Wochen am Pariser Arc de Triomphe handelt, aber vielleicht ist das seltene Exponat für den einen oder anderen doch ein weiterer Grund für einen Besuch im größten Besuchermagneten der Stadt.

Schon seit einigen Wochen ist bekannt, dass die Serienversion des kleinsten und günstigsten Mitglieds der M-Familie auf der North American International Auto Show in Detroit zu sehen sein wird – übrigens genau wie das neue BMW 6er Cabrio F12. Da die NAIAS bereits Anfang Januar 2011 beginnt, ist es logisch, dass wir einige Tage vorher die entsprechenden Bilder und damit wohl auch die endgültigen technischen Informationen erhalten werden. Wir hatten bereits darüber spekuliert, dass die M GmbH die Infos & Bilder zum 1er M Coupé zum Weihnachtsgeschenk machen könnte und die Beschriftung der Ledertarnung macht diese Idee zumindest nicht unwahrscheinlicher:

BMW-Welt-1er-M-Weihnachten-2010-01

Wir können also davon asgehen, spätestens am 24. Dezember alle News zum 1er M Coupé zu kennen. Bisher ist lediglich bekannt, dass unter der Haube ein rund 340 PS starker Reihensechszylinder mit 3,0 Litern Hubraum und Turbo-Aufladung arbeiten wird. Beim Fahrwerk gibt es sehr große Ähnlichkeit mit dem großen Bruder M3, weshalb das Fahrzeug um gewaltige acht Zentimeter verbreitert wurde.

Sobald es weitere Infos gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

(Bilder: BMW Welt Facebook Profil)

Find us on Facebook

Tipp senden