Kelley Blue Book sieht BMW X5 & X6 als Restwert-Meister in den USA

BMW X | 17.11.2010 von 0

Kelley Blue Book’s KBB.com kann man ohne Übertreibung als größte und wichtigste Institution zum Thema Fahrzeug-Restwerte in den USA bezeichnen. In der neuesten KBB-Studie wurde …

Kelley Blue Book’s KBB.com kann man ohne Übertreibung als größte und wichtigste Institution zum Thema Fahrzeug-Restwerte in den USA bezeichnen. In der neuesten KBB-Studie wurde die Marke BMW nun als wertstabilste Premiummarke im Modelljahr 2011 ausgezeichnet, womit der hervorragende Werterhalt der Fahrzeuge aus Bayern ein weiteres Mal unterstrichen wurde.

Besonderen Anteil daran haben die Fahrzeuge aus dem amerikanischen Spartanburg, denn sowohl der BMW X5 als auch der BMW X6 konnten sich in den Top 10 der wertstabilsten Fahrzeuge platzieren. Außerdem konnte der BMW X5 xDrive35d die Kategorie der Fahrzeuge mit alternativem Antrieb – ein gewöhnlicher Diesel fällt in den USA derzeit noch in diese Kategorie – für sich entscheiden. In der Kategorie der Geländewagen gab es ebenfalls kein Produkt, das den Restwertmeister BMW X5 schlagen konnte.

P90055501

Peter Miles (BMW North America Vice President of Operations): “Wir bei BMW glauben, dass der hohe Wiederverkaufswert unserer Fahrzeuge nicht nur ein Resultat der Technik, unserer Innovationen und des Designs ist, sondern sich auch aus der Qualität des BMW-Erlebnisses als Ganzem ableitet. Unsere Fahrzeuge gelten als Benchmark für Neuwagen und sie beeinflussen auch den Gebrauchtwagenmarkt stark, weil sie auch weitere Besitzer zufriedenstellen können – was durch die hohen Restwerte unserer Modelle bewiesen wird.”

James Bell (Executive Market Analyst for kbb.com): “Konsumenten sollten sich die zu erwartenden Restwerte eines Autos bei der Auswahl eines neues Fahrzeugs genau ansehen und sie wären gut beraten, wenn sie sich dabei für die besten Marken und Autos auf unseren Listen entscheiden würden. Sich jetzt die Zeit zu nehmen, die Marke, den Typ und die Ausstattungen eines neuen Autos klug auszuwählen, wird sich spätestens beim Wiederverkauf auszahlen.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden