Bilder & Infos: BMW Performance auf der My Car 2010 in Dortmund

Sonstiges | 16.11.2010 von 9

Auf der Tuning-Messe My Car in Dortmund hat in diesem Jahr auch BMW Performance das hauseigene Programm vorgestellt. Auch wenn wir nicht vor Ort waren, …

Auf der Tuning-Messe My Car in Dortmund hat in diesem Jahr auch BMW Performance das hauseigene Programm vorgestellt. Auch wenn wir nicht vor Ort waren, können wir euch dank Christian von 7-forum.com einige Bilder und Informationen präsentieren. Die ganz großen Neuigkeiten gab es in Dortmund zwar nicht zu sehen, aber immerhin waren ein 120d Coupé, ein 335i xDrive Coupé und ein X6 xDrive35i mit dem jeweils kompletten Performance-Ornat zu bestaunen.

Neben den aerodynamischen Komponenten fürs Exterieur umfasst das Programm auch eine ganze Reihe von Dekor-Elementen für den Innenraum, die dank ihrer Beschaffenheit aus Carbon auch zu einem etwas niedrigeren Gesamtgewicht beitragen. Für einen größeren Abschlag an der Waage und einigen Eindruck bei zufälligen Beifahrern dürften die Schalensitze sorgen, die für jeweils rund 1.500 Euro zu haben sind. Weitere Vorteile in der Fahrdynamik bieten das Sportfahrwerk und die Leistungssteigerungen für bestimmte Modelle, die für ein paar zusätzliche Pferdestärken sorgen.

BMW-3er-Coupé-E92-LCI-Performance-MyCar-1

Selbstverständlich hat die zusätzliche Dynamik und aggressivere Optik auch ihren Preis. Bei den auf der My Car ausgestellten Fahrzeugen summierten sich die verbauten Teile aus dem Zubehör-Programm auf jeweils um die 10.000 Euro, weshalb die wenigsten Kunden zum gezeigten Rundum-Sorglos-Paket greifen dürften.

Im Rahmen der Messe in Dortmund wurden übrigens auch die Tuning Awards 2010 verliehen, bei denen BMW M und BMW Performance die beiden ersten Plätze bei den herstellergebundenen Tunern gewinnen konnten. Noch mehr Infos & zahlreiche Detail-Fotos zum Programm von BMW Performance, unter anderem auch zu den diversen Felgen-Sätzen, findet ihr direkt bei 7-forum.com.

  • racemax

    Der Performace 3er mal ohne m-Sportpaket…….sieht auch nicht schlecht aus!

  • racemax

    Die Streifen beim X6 sehen aber kitschig aus……

  • adasd

    die streifen sehen immer behindert aus.

  • Julian

    der X6 sieht immer behindert aus 😀

    • Chris35i

      hrhr 😀

  • Chris

    Seit wann gibt es den PP Auspuff für die DIesel?

    • Benny

      Die sollen im nächsten Jahr kommen, bisher sind sie nicht erhältlich.

  • Hi… Ich war auch auf der My Car und ich muss sagen es hat sich gelohnt die Kamera mitzunehmen!!! Ich war für meinen Blog Cars-and-Babes unterwegs und hab einige Fotos von hübschen Messebabes gemacht und natürlich auch von den Autos die dort ausgestellt waren!

    Wen es interessiert hier der Link zu den Bildern auf meinem Blog Cars-and-Babes:

    http://cars-and-babes.de/index.php/my-car-dortmund/

    gruß Markus von Cars-and-Babes

  • Pingback: Interssensliste an neuen PP Schalld()

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden