Tuning Award 2010: Ehrungen für BMW M und BMW Performance

BMW M | 14.11.2010 von 4

Wie schon vor zwei Jahren konnte die BMW M GmbH auch im Jahr 2010 den Tuning Award für den besten Herstellertuner in Empfang nehmen. Gewählt …

Wie schon vor zwei Jahren konnte die BMW M GmbH auch im Jahr 2010 den Tuning Award für den besten Herstellertuner in Empfang nehmen. Gewählt wurde BMW M von 400 markengebundenen Autohändlern sowie 1.000 Autokäufern und konnte sich somit vor den direkten Wettbewerbern Quattro GmbH (Audi) und AMG (Mercedes) platzieren.

Besonders erfreulich ist, dass auch der zweite Platz aus Sicht der Händler an BMW geht: Das Nachrüst-Programm BMW Performance landete noch vor der Neckarsulmer Quattro GmbH auf dem zweiten Platz und sorgte somit für einen unerwarteten Doppelsieg für BMW. Unter BMW Performance bietet BMW ein umfangreiches Zubehörprogramm für eine ganze Reihe von Modellen an, die so mit noch sportlicherer Technik ausgestattet werden können. Das Angebot reicht dabei von Fahrwerksteilen über Abgasanlagen und Sportsitze bis hin zu diversen Aerodynamik- und Design-Komponenten für Exterieur und Interieur.

bmw-x5-m-review-261

Auch bei den unabhängigen Tunern konnte sich mit AC Schnitzer eine Firma durchsetzen, die sich mit Produkten der BMW Group befasst. Schnitzer konnte sich dabei vor den VW/Audi-Spezialisten von Abt Sportsline sowie den Mercedes-Experten von Brabus platzieren.

BMW Performance bietet momentan Teile für die Fahrzeuge der 1er- und 3er-Reihe sowie die X-Modelle X5 und X6 an. Von der M GmbH gibt es derzeit M Sportpakete für den 1er, 3er, 5er, 7er, Z4, X5 und X6. Ein M Sportpaket für den X1 ist in Arbeit. Außerdem gibt es die Modelle M3, X5 M und X6 M und ab kommenden Jahr den neuen BMW M5.

(Quelle: Autohaus.de)

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden