Schauspieler Moritz Bleibtreu wird Botschafter der BMW M GmbH

BMW M | 11.11.2010 von 25

Der weit über die deutschen Grenzen hinaus bekannte Schauspieler Moritz Bleibtreu ist neuer Markenbotschafter von BMW Deutschland und der BMW M GmbH. Heute hat der …

Der weit über die deutschen Grenzen hinaus bekannte Schauspieler Moritz Bleibtreu ist neuer Markenbotschafter von BMW Deutschland und der BMW M GmbH. Heute hat der in München geborene Bleibtreu ein neues BMW M3 Coupé (E92 LCI) in der BMW Welt in Empfang genommen und schon in den nächsten Tagen soll er sein Fahrkönnen bei einem Fahrertraining auf der Nordschleife des Nürburgrings verbessern.

Der Schauspieler spielte unter anderem in Lola Rennt, Knockin’ on Heaven’s Doors, Der Baader-Meinhoff-Komplex und Jud Süß – Film ohne Gewissen und erlangte dadurch auch internationale Bekanntheit. Natürlich haben sich in der Folge auch eine ganze Reihe von Auszeichnungen ergeben, angefangen vom Deutschen Filmpreis über die Goldene Romy bis hin zum Silbernen Bär. Auch für den Europäischen Filmpreis war Bleibtreu bereits zwei Mal nominiert.

P90068798

Welche Aufgaben Bleibtreu künftig als Markenbotschafter wahrnehmen wird und welche Rolle sein neues Auto mit 420 PS dabei spielen wird, ist noch nicht bekannt.

Find us on Facebook

Bei Michelin zählt jeder Handgriff
[Anzeige] Was haben ein Sternekoch und die Entwickler von High-Performance-Reifen gemeinsam? Hier erfahren Sie es!
Tipp senden