Fleet News: Zuverlässigstes Auto auf Englands Straßen: der BMW 3er

BMW 3er | 11.11.2010 von 1

Das britische Fleet News Magazine, das sich speziell an Flottenkunden richtet, hat gestern die Ergebnisse einer Untersuchung über die zuverlässigsten Fahrzeuge auf britischen Straßen bekanntgegeben. …

Das britische Fleet News Magazine, das sich speziell an Flottenkunden richtet, hat gestern die Ergebnisse einer Untersuchung über die zuverlässigsten Fahrzeuge auf britischen Straßen bekanntgegeben. Dazu wurden die 50 größten Flottenbetreiber und die 50 größten Leasing-Unternehmen Englands um ihre Erfahrungen gebeten.

Die Studie hat somit eine Basis von über 1,5 Millionen Fahrzeugen und alle in den Top 10 genannten Fahrzeuge stehen dort sicherlich nicht zufällig. Einzig BMW und Honda ist es gelungen, mehr als ein Fahrzeug in die Top 10 zu bringen: Während Honda mit dem Accord (2.) und dem Civic (9.) vertreten ist, sind die technisch eng verwandten Modelle der 3er- (1.) und 1er-Reihe (5.) sogar in den Top 5 vertreten. Bei den Herstellern liegt aber dennoch Honda an der Spitze, gefolgt von Volkswagen und BMW.

BMW-3er-Limousine-E90-LCI-02

Die zuverlässigsten Autos:

1. BMW 3 Series
2. Honda Accord
3. Audi A4
4. Nissan Qashqai
5. BMW 1 Series
6. Ford Fiesta
7. Mercedes-Benz C-Class
8. Toyota Avensis
9. Honda Civic
10. Volkswagen Golf

Die zuverlässigsten Hersteller:

1. Honda
2. Volkswagen
3. BMW

(Quelle: Fleet News)

  • TheRealDaniel

    Schön zu sehen. Die Studie aus den USA bleibt dann wohl als schlechter Scherz in Erinnerung.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden