BMW stellt Individual-Komposition Steinway & Sons für den 7er vor

BMW 7er | 11.11.2010 von 9

Flügel- und Klaviervirtuosen auf der ganzen Welt vertrauen auf die Marke Steinway & Sons, die selbst höchste Ansprüche erfüllen kann und einen tadellosen Ruf genießt. …

Flügel- und Klaviervirtuosen auf der ganzen Welt vertrauen auf die Marke Steinway & Sons, die selbst höchste Ansprüche erfüllen kann und einen tadellosen Ruf genießt. Die Designer von BMW Individual haben sich nun vom Perfektionsstreben bei Steinway & Sons inspirieren lassen und eine Komposition für den BMW 7er aufgelegt, die eng mit der Pianomanufaktur verbunden ist. Die Verbindung zwischen den beiden Marken basiert auf der musikalischen Nachwuchsförderung für junge Talente auf nationaler und internationaler Ebene.

Der BMW 7 Series Individual inspired by Steinway & Sons wurde bei der Weltpremiere in der Hamburger Manufaktur der weltweit bekannten Marke in zwei perfekt aufeinander abgestimmten Farbvarianten präsentiert, wobei genau wie bei der Klaviatur auch hier die Farben Schwarz und Weiß im Mittelpunkt stehen.

P90068824

Dabei entsprechen die Außenlackierung sowie die Polster- und Oberflächenmaterialien einer weltweit einzigartigen und speziell für die Sonderedition konzipierten Design- und Verarbeitungsqualität. Durch individuell per Hand geschliffene und polierte Lackschichten soll eine mit hochwertigem Klavierlack vergleichbare Oberflächenqualität der Karosserielackierung entstehen.

Präzise gesetzte Akzente im Detail und ein speziell auf den Innenraum der Luxuslimousine abgestimmtes Audiosystem ergänzen die hochwertige Anmutung und verleihen dieser Sonderedition eine noch exklusivere Note. Die in limitierter Auflage von BMW Individual gefertigten Fahrzeuge entstehen je nach Kundenwunsch auf Basis der Normal- oder der Langversion der Luxuslimousine.

Die Pressebilder zeigen stets den BMW 7er ActiveHybrid, die Komposition scheint aber auch für andere Motorisierungen verfügbar zu sein. Zu den Stückzahlen der Limitierung wurden bisher noch keine Angaben gemacht.

Dr. Uwe Ellinghaus (Leiter Markensteuerung und Markenführung BMW): “Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Steinway & Sons, eine Premium Marke, die höchsten Qualitätsanspruch und die Liebe zum Detail mit BMW teilt. Die Sonderedition BMW Individual 7 Series Composition entspricht dem Anspruch beider Marken, Ästhetik, Komfort und technische Perfektion zu verbinden. Die Unterstützung der Young Steinway Artists passt perfekt zum Kulturengagement der BMW Group, dessen Anliegen es ist, die Talente von morgen auf ihrem Weg zu begleiten.”

Find us on Facebook

Tipp senden