BMW X3 Games – Sportlichkeit bringt Dir den neuen BMW X3!

News | 10.11.2010 von 3

Für alle Hobbysportler bietet sich schon bald die Gelegenheit zum Gewinn eines neuen BMW X3 F25. In sechs Disziplinen können Amateursportler im kommenden Jahr in …

Für alle Hobbysportler bietet sich schon bald die Gelegenheit zum Gewinn eines neuen BMW X3 F25. In sechs Disziplinen können Amateursportler im kommenden Jahr in Genf gegeneinander antreten und dabei ihr Talent in mehreren Sportarten unter Beweis stellen. Gespielt wird in Teams von jeweils drei Personen und dem besten Team winken zum Schluss drei BMW X3.

Überzeugende Fähigkeiten in den Diszplinen Segeln, Mountainbiking, Skifahren, Golfen, Laufen und Autofahren sollte man allerdings mitbringen, wenn man sich ernsthafte Hoffnungen auf den Gewinn machen möchte. Ausgespielt wird der Sieger zwischen dem 27. April und dem 1. Mai 2011, anmelden kann man sich zwischen 15. November 2011 und dem 28. Februar 2011 unter bmw.com/x3games. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl benötigt man allerdings auch etwas Losglück, denn vermutlich werden sich mehr als 60 Teams anmelden.

P90068794

Jeder Teilnehmer bestreitet zwei der sechs Sportdisziplinen. Eine kreative Aufgabe meistern alle drei Teammitglieder gemeinsam. Der Gesamtstand wird über ein Punktesystem ermittelt.

Geplant sind zum Auftakt der BMW X3 Games eine Segelregatta auf dem Genfer See. Gesegelt wird mit Beneteaus First Class 7.5 Yachten. Anschließend treten die Teilnehmer auf einem anspruchsvollen Parcours im nahegelegenen Juragebirge auf BMW Cross Country Mountainbikes an. In Chamonix Mont-Blanc nahe der Schweizer Metropole folgt der Ski-Wettbewerb, ehe die Teilnehmer ihr Können am Steuer des BMW X3 beweisen müssen. Eine Runde Golf im Gross-Stableford-Format sowie ein 14-Kilometer-Lauf schließen die sportlichen Herausforderungen bei den BMW X3 Games ab.

Ralf Hussmann (Leiter BMW Sportmarketing und Kooperationen): “Die BMW X3 Games richten sich an Amateursportler aller Altersgruppen. Jeder Teilnehmer kann bei diesem Multi-Sport-Event seine individuellen Stärken einbringen, um gemeinsam mit seinen Teamkollegen dem großen Ziel näher zu kommen. Allerdings geht es bei den BMW X3 Games um mehr als drei spektakuläre Hauptpreise. In Genf werden Teams aus 18 europäischen Ländern dabei sein und in einem exklusiven Ambiente nicht nur gegen-, sondern auch miteinander antreten. Wir können uns auf spannende Duelle in einer einzigartigen Atmosphäre freuen.”

  • Pingback: BMW X3 Games – Sportlichkeit bringt Dir den neuen BMW X3! « eycooley.de()

  • juergen3

    Desto öfter ich den neuen BMW X3 sehe, desto mehr bin ich überzeugt, dass dieser neue BMW ein schlagen wird wie eine Bombe.

  • Maximilian

    Hört sich spannend an und würde gerne teilnehmen. Leider habe ich keinen Segler im Bekanntenkreis, aber vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen der Segeln kann und noch ein Team sucht?? Falls ja, so würde ich mich über eine entsprechende Antwort freuen…

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden