Exklusiv für Japan: Die BMW Z4 Roadster Silver Top Edition

BMW Z4 | 9.11.2010 von 11

Extrem limitiert und vermutlich inzwischen schon verkauft, aber dennoch noch eine kurze Meldung Wert: Am vergangenen Donnerstag hat BMW Japan die Silver Top Edition für …

Extrem limitiert und vermutlich inzwischen schon verkauft, aber dennoch noch eine kurze Meldung Wert: Am vergangenen Donnerstag hat BMW Japan die Silver Top Edition für den BMW Z4 Roadster E89 ausgerufen und damit ein Sammlerfahrzeug kreiert, das sich lediglich optisch von seinen Artgenossen für den Massenmarkt unterscheidet.

Die Karosserie aller 15 Exemplare ist in Saphirschwarz Metallic lackiert, Dach und Spiegelkappen heben sich allerdings durch eine Lackierung in Titansilber Metallic davon ab. Bei geöffnetem Dach könnte man die Silver Top Edition so fast für einen Z4 sDrive35is halten, auch wenn dessen Spiegelkappen in Oxidsilber und damit einem matteren Farbton lackiert sind.

P90068574

Im Innenraum fallen die Sitzbezüge in Korallrot ins Auge. Wie bei japanischen Fahrzeugen üblich handelt es sich bei der Silver Top Edition des Z4 ausschließlich um Rechtslenker. Falls wir den japanischen Pressetext richtig verstanden haben, wird es das Sondermodell nur als Z4 sDrive23i geben, aber da wollen wir uns lieber nicht festlegen. Weitere Infos sind momentan nicht erhältlich und wir glauben auch nicht, dass sich dies in naher Zukunft ändern wird.

Find us on Facebook

Tipp senden