Video: Norbert Reithofer & Angela Merkel geben Startschuss fürs MCV

BMW i | 5.11.2010 von 8

Auch wenn für die Fans dieser Seite vor allem die Ankündigung zum Thema Vision EfficientDynamics von Interesse sein dürfte, ging es heute natürlich vor allem …

Auch wenn für die Fans dieser Seite vor allem die Ankündigung zum Thema Vision EfficientDynamics von Interesse sein dürfte, ging es heute natürlich vor allem um das Megacity Vehicle. Dieses wird bekanntlich ab dem Jahr 2013 im Werk Leipzig gebaut und damit das erste in Großserie gebaute Fahrzeug mit Carbon-Fahrgastzelle sein.

Der rein elektrische Antriebsstrang ermöglicht ein lokal völlig emissionsloses Fahren und trägt somit zur Luftqualitäten in den ständig wachsenden Megacities bei, ohne den Verzicht auf individuelle Mobilität einzufordern. Im Rahmen der heutigen Pressekonferenz zum Ausbau des Werks für die Produktion des “Automobils der Zukunft” wurde von Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem Vorsitzenden des Vorstands der BMW AG, Norbert Reithofer, ein symbolischer Startschuss für die Produktion des MCV gegeben.

BMW-Megacity-Vehicle-Startschuss-Leipzig-Merkel-Reithofer

Wir haben diesen Moment auf Video festgehalten und auch wenn es heute zweifellos spannendere Neuigkeiten gab, ist der symbolische Akt vielleicht doch interessant für manchen Betrachter.

Find us on Facebook

Tipp senden