Weihnachtsgeschenk-Ideen rund um BMW – Lifestyle 2011

News | 2.11.2010 von 3

Wie immer zu dieser Jahreszeit sucht die verzweifelte Lebenspartnerin nach einem Geschenk für ihren Liebsten, der schon alles hat. In Wahrheit haben WIR Männer doch …

Wie immer zu dieser Jahreszeit sucht die verzweifelte Lebenspartnerin nach einem Geschenk für ihren Liebsten, der schon alles hat. In Wahrheit haben WIR Männer doch das Problem, IHR was zu schenken. Hier hat BMW traditionell  einiges zu bieten, denn BMW leistet sich seit Ende der 70er Jahre eine ambitionierte Accessoire Serie. Auch MINI hat in den letzten Jahren mit witzigen und trendigen Artikeln in dem Bereich eine Duftmarke hinterlassen. Die Kuckucksuhr ist schon heute eine Legende.

Im neuen, über 100 Seiten starken Lifestyle Katalog finden sich viele Anregungen für den Markenfan.

BMW-Weihnachten-Lifestyle-2011

Einige Artikel aus der 09/10 Kollektion wurden in die neue Saison übernommen, In diesem Jahr wurde die Kollektion zur Abwechslung rundum aufgefrischt und ausgedehnt. So wurde den Kollektionen die „Joy“ Linie hinzugefügt, die an die diesjährige Konzernweite Joy Kampagne anknüpft.

joy

Wer einen Baureihenübergreifenden Schlüsselanhänger sucht, kann seine “Joy” am Fahren mit dem Schlüsselanhänger für 29,- ausdrücken.

Ein interessanter und erwähnenswerter Artikel stellt die Fleecejacke dar. Sie besteht aus den gewebten Fäden von 16 PET Flaschen. Der weichen Jacke ist ihr Ursprung nicht anzumerken und sie ist zudem Atmungsaktiv (89,-).

P90065711

Weiteres High-Light der Kollektion ist nach langen Jahren die Wiederauflage einer BMW M Lederjacke, die sich in der Vergangenheit immer großer Beliebtheit erfreut hat und nach Jahrzehnten getragen noch teuer gehandelt wird. Die neue Lederjacke in moderner Kurzform ist auf 1000 Stück limitiert und kostet ebensoviele Euro.
Für 139 Euro gibt es als kleine Alternative eine Nylon Jacke, die mit den dreifarbigen BMW Motorsport Farben auf den Ärmeln und einem großen „M“ an legendär gewordene Head Jacken erinnert.

Wie in vergangenen Jahren werden auch wieder „grüne“, d.h. unter Umweltaspekten hergestellte Baumwoll Produkte – diesmal aus Organic Cotton – angeboten, bei deren Herstellung sich die Verwendung von Pestiziden und Kunstdünger verbieten. Die Baumwolle selbst ist in nachhaltigem Anbau gefertigt. Das Polo Hemd wird für 49,- angeboten.

P90065710

In der M Kollektion gibt es eine neue Sonnenbrille und an die amerikanische Kollektion angelehnte  T-Shirts. Bei den Miniaturen zeigen sich der neue 5er Touring sowie der neue X3 in allen Größen.

Die Kleinlederserie wurde um ein Kreditkartenetui erweitert, das Platz für 15 Karten bietet, wobei 5 offen und 10 verdeckt untergebracht werden, was sich als praktisch weil sicher erweist. Auch bestehen die Artikel wieder vollständig aus Leder, nachdem im letzten Jahr der -heute- supermoderne Materialmix mit Nylon probiert wurde.

Bei Kleinleder fehlt es dennoch irgendwie an wirklich Neuem und es fehlen Pullover. Auch hat man es immer noch nicht geschafft, eine praktikable Schlüsseltasche zu entwerfen, in die unsere Funkschlüssel nebst Hausschlüssel passen.

Aber für wen ist Weihnachten der wichtigste Tag (außer für den Weihnachtsmann)? Unsere Junioren sind beim Thema Auto immer vorne dabei. Dieses Jahr sind sie sogar in der Pole Position – Mit dem angeblich ausverkauften BMW M3 GT2

weihnachtsartikel0002

Mit Tret- (199,-) oder Elektromotor und 4 KM/H (349,-) muß der Weihnachtsmann schon schnell laufen. Schneller ist mit 6 KM/H nur der M6 in der E-Version (439,-).

Für den Weißbärtigen Mann, der soviel zu schleppen hat, würde sich jedenfalls der neue stylische Rucksack JOY mit Fleece Innerem und vielen praktischen Taschenlösungen, z.B. für ein Notebook, einem wasserdichten Getränkefach oder einer Handytasche am Tragegurt super eignen. (79,-)

weihnachtsartikel0004

Der USB Stick konnte schon öfter für überraschte Gesichter und positives Markenimage sorgen, wenn er zum Einsatz kam. Auf dem Schreibtisch herumliegend denkt jeder an den Fahrzeugschlüssel. Ein Druck auf den Knopf “Kofferraum öffnen” lässt den USB Stecker hervorschnellen und bis zu 8GB aufnehmen. Letztens hörte ich vom Kollegen “Dein BMW Schlüssel kann echt alles”. Und das für nur 29,-

weihnachtsartikel0001

Die Artikel können über den lokalen Händler oder den BMW Online Shop bezogen werden.

Wer sich also etwas ausgeguckt hat, sollte seiner Liebsten beizeiten mal einen dezenten Hinweis geben und den Katalog zwischen “ihre” Versandhaus-Hefte schmuggeln.

Find us on Facebook

Tipp senden