Videos: Der neue BMW X3 F25 auf und neben dem Asphalt

News | 31.10.2010 von 2

Auch wenn der neue BMW X3 F25 viele Beobachter unmittelbar zur Vorstellung noch nicht überzeugen konnte, legt er in der Gunst der Öffentlichkeit mit der …

Auch wenn der neue BMW X3 F25 viele Beobachter unmittelbar zur Vorstellung noch nicht überzeugen konnte, legt er in der Gunst der Öffentlichkeit mit der Zeit immer mehr zu. Die Bilder vom Media Launch riefen jedenfalls ein deutlich positiveres Echo hervor als die ursprünglichen Pressebilder und auch der auf dem Pariser Automobilsalon ausgestellte X3 mit M Sportpaket erhielt viele positive Kommentare.

In den folgenden Videos könnt ihr euch einen weiteren Eindruck von der zweiten X3-Generation machen, die es mit Audi Q5 und Mercedes GLK aufnehmen soll. Das wird zum Marktstart am 20. November nicht einfach, weil bisher nur zwei Motoren angeboten werden: Neben dem 184 PS starken BMW X3 xDrive20d gibt es nur noch den 306 PS starken BMW X3 xDrive35i. Für das kommende Jahr sind mit dem xDrive30d und dem xDrive28i zwar bereits zwei weitere Varianten angekündigt, aber der Einstieg bei den Benzinern bleibt hoch und auch die Dieselpalette ist noch keinesfalls komplett.

P90068139

Als neues Topmodell und vor allem für die USA ist außerdem ein X3 xDrive35is denkbar, der stets mit dem M Sportpaket und etwas mehr Leistung aus dem Werk in Spartanburg rollen könnte. Momentan handelt es sich dabei aber lediglich um Spekulationen und handfeste Informationen liegen noch nicht vor. Wir gehen davon aus, dass BMW zunächst die ersten Monate des X3 auf den wichtigsten Märkten abwartet, bevor über einen möglichen Sportableger entschieden wird.

2 responses to “Videos: Der neue BMW X3 F25 auf und neben dem Asphalt”

  1. Thomas1 says:

    Schickes Auto in schöner Umgebung.

  2. kickass says:

    scheinwerfer sehen aus,wie von daewoo….kompliment. mehr geht nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden