Neue Spyshots & Farbpalette zum BMW 6er Cabrio F12

BMW 6er | 30.10.2010 von 23

Im Lauf des unmittelbar vor der Tür stehenden Novembers wird BMW das neue 6er Cabrio F12 komplett enthüllen, aber momentan müssen wir uns noch mit …

Im Lauf des unmittelbar vor der Tür stehenden Novembers wird BMW das neue 6er Cabrio F12 komplett enthüllen, aber momentan müssen wir uns noch mit Spyshots zufriedengeben. Die neuesten Bilder stammen von Joshua R. und Christian Wimmer und zeigen uns weiterhin relativ stark getarnte Prototypen, aber in Form des BMW Concept 6 Series Coupé vom Pariser Automobilsalon sind die meisten Design-Details ja ohnehin schon verraten.

Neben den nicht besonders aussagekräftigen Bildern können wir euch an dieser Stelle auch die Farbpalette zum Marktstart im kommenden Frühjahr zeigen und damit vielleicht die Farbentscheidung des einen oder anderen Interessenten erleichtern. Es ist davon auszugehen, dass sich die Farbpalette von Cabrio und dem erst im Sommer startenden Coupé (F13) kaum unterscheiden werden.

BMW-6er-F12-Cabrio-Spyshots-02

Neben den beiden Uni-Farben Alpinweiß und Schwarz wird es auch sechs aufpreispflichtige Metallic-Lackierungen geben: Saphirschwarz, Havanna, Spacegrau, Titansilber, Orionsilber und Tiefseeblau kosten jeweils 1.080 Euro mehr. Sicherlich wird es zu einem späteren Zeitpunkt auch noch diverse Farben über BMW Individual geben, diese sind uns aber noch nicht bekannt.

Außerdem wird es mindestens zwei verschiedene Verdeckfarben für das Stoff-Finnenverdeck geben, darunter offensichtlich das von den Erlkönigen bekannte Schwarz. Bei der zweiten Farbe tippen wir auf ein dunkles Rot.

(Fotos: Christian Wimmer für GCF & Joshua R. für BMWblog.com)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden