Weitere Spyshots zum BMW X1 E84 mit M Sportpaket aufgetaucht

BMW X1 | 29.10.2010 von 1

Es gibt zwar noch keine weiteren Details zum M Sportpaket für den BMW X1 E84, aber immerhin sind mal wieder neue Spyshots aufgetaucht. Dieses Mal …

Es gibt zwar noch keine weiteren Details zum M Sportpaket für den BMW X1 E84, aber immerhin sind mal wieder neue Spyshots aufgetaucht. Dieses Mal sehen wir einen Prototypen in blauer Lackierung, der bisher vermutlich nur auf dem Werksgelände bewegt wurde, denn ohne Kennzeichen sind selbst Erlkönige nicht im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs.

Wie bisher sind Frontschürze, Seitenschweller und Heckschürze hinter Kunststoff und der typischen Klebefolie versteckt, damit wir die Form noch nicht erkennen können. Dennoch ist klar, dass der X1 mit M Sportpaket über einen deutlich größeren Lufteinlass verfügen wird und damit spürbar aggressiver auftreten dürfte. Außerdem wird es natürlich sportliche Felgen in relativ großen Dimensionen geben, die die Radhäuser des X1 besser ausfüllen.

BMW-X1-E84-M-Sportpaket-Spyshot-3

Das M Sportpaket wird vermutlich im kommenden Frühjahr zu den deutschen Händlern kommen und könnte den bisherigen Erfolg des X1 dann noch weiter ankurbeln. Mit Sportfahrwerk und einem dynamischeren Innenraum-Ambiente könnte genau die Zielgruppe angesprochen werden, für die der X1 bisher zu sehr an den Mainstream gerichtet war.

In der ersten Jahreshälfte 2011 wird der X1 auch in den USA eingeführt und es ist bereits sicher, wenn auch nicht offiziell kommuniziert, dass das vorläufige Topmodell in Nordamerika der BMW X1 xDrive35i mit dem bekannten Reihensechszylinder N55 sein wird. Unklar ist derzeit noch, ob dieser Motor auch in Deutschland angeboten wird oder ob der BMW X1 xDrive28i hier das Topmodell bleibt. Da der Motor in den USA ohnehin angeboten wird, dürften sich die Kosten für die Einführung des Motors in Deutschland in Grenzen halten und wir wären nicht überrascht, wenn es auch für den X1 künftig 306 PS ab Werk geben sollte.

Noch mehr Bilder gibt es direkt bei MotorAuthority.com.

  • Stefan

    Mit dem 35i Motor wäre er mein…;-)

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden