Hartge bietet vierflutige Abgasanlage für BMW 525d & 530d F10

BMW 5er | 27.10.2010 von 4

Für die Freunde von etwas mehr optischer Präsenz bietet Hartge ab sofort eine vierflutige Abgasanlage für die neue BMW 5er Limousine mit Sechszylinder-Dieselmotor. Aktuell gibt …

Für die Freunde von etwas mehr optischer Präsenz bietet Hartge ab sofort eine vierflutige Abgasanlage für die neue BMW 5er Limousine mit Sechszylinder-Dieselmotor. Aktuell gibt es die Anlage nur für die Modelle 525d und 530d, aber eine Lösung für andere Motorisierungen ist sicherlich nur eine Frage der Zeit.

Erfreulich ist, dass es für die Anlagen ohne Probleme eine Zulassung gibt und man folglich keinen Ärger mit der Polizei oder dem TÜV befürchten muss. Als einzige Einschränkung muss genannt werden, dass sich die Anlage nicht mit einer Anhängerkupplung kombinieren lässt. Alle vier Endrohre weisen einen Durchmesser von 80 Millimetern auf und sind perfekt in die Heckschürze der Limousine eingearbeitet.

Hartge-Abgasanlage-BMW-5er-F10-2

Über den Sound lässt sich momentan noch keine neutrale Aussage treffen, aber es ist davon auszugehen, dass Hartge auch am Klangbild der Selbstzünder gearbeitet hat. In Deutschland ist die Anlage zu einem Preis von 1.898,05 Euro zu haben.

Hartge-Abgasanlage-BMW-5er-F10-1

  • Südstaatler

    Ich verstehe nicht, warum die Leute immer vorgeben müssen, sie hätten wer weiss was für ein Auto. Entweder man kann & will sich einen M5 leisten oder man bleibt beim 525d bzw 530d. Vorzutäuschen man hätte mehr PS, indem man sich vier (!) Auspuffrohre an seinen Wagen montiert, ist aus meiner Sicht einfach albern.
    Jeder, der sich wirklich für Autos (speziell für BMWs) interessiert, weiss, dass es ein Fake ist.

    • Thomas1

      Naja, um einen M5 vorgeben zu wollen, bedarf es aber mehr als nur eine Auspuffanlage. Zudem suggeriert die Anlage kein M5 Heck. 😉

      • Einen M5 vortäuschen wird man damit sicherlich sicherlich nicht, aber an einen 525d eine vierflutige Auspuffanlage zu bauen ist wirklich total albern. Das riecht doch sofort danach, dass man vorgibt mehr zu sein als man ist.

  • xwolf

    Na das Foto mit dem 5erHeck schaut ja ganz gut aus. Aber beim Anblick des Auspffteiles musste ich schon etwas schmunzeln, unwürdigstes GTI Tuningteil 😉

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden