BMW X6 gewinnt erneut Internet Auto Award von AutoScout24.de

BMW X6 | 27.10.2010 von 3

Wie schon im Vorjahr wählten die Nutzer der Internetseite AutoScout24.de den BMW X6 auch im Jahr 2010 zum beliebtesten Geländewagen und zeichneten ihn mit der …

Wie schon im Vorjahr wählten die Nutzer der Internetseite AutoScout24.de den BMW X6 auch im Jahr 2010 zum beliebtesten Geländewagen und zeichneten ihn mit der CAROLINA aus. Das einzigartige Design und die für Geländewagen hervorragende Fahrdynamik machen den X6 auch weiterhin besonders begehrenswert. Das wird nicht nur an der europaweit durchgeführten Wahl deutlich, sondern auch an den Verkaufszahlen: Seit dem Marktstart vor rund drei Jahren wurden bereits mehr als 110.000 Exemplare des in Spartanburg gebauten Sports Activity Coupés in Kundenhand übergeben.

Zum serienmäßigen Allradantrieb xDrive kommt im BMW X6 die Dynamic Performance Control DPC, die für eine intelligente Kraftverteilung zwischen den Hinterrädern sorgt. Mit Hilfe einer komplizierten Mechanik wird hier mehr Kraft an das kurvenäußere Rad geleitet, wodurch das Einlenkmoment des Fahrzeugs vergrößert wird. Das System trägt somit zu gesteigerter Agilität bei und erhielt bereits im Jahr 2008 eine CAROLINA für die “beste Innovation des Jahres”.

P90056057

Der BMW X6 startet in Deutschland zu Preisen ab 58.400 Euro für den 245 PS starken X6 xDrive30d. Günstigster Benziner ist der 306 PS starke xDrive35i, der ab 59.100 Euro zu haben ist. Ein besonders gutes Verhältnis zwischen Leistung und Verbrauch bietet der X6 xDrive40d mit doppelt aufgeladenem Reihensechszylinder, der trotz einer Motorleistung von 306 PS auf einen Normverbrauch von 7,5 Litern kommt. Gekrönt wird die Baureihe vom 555 PS starken BMW X6 M, der wie der xDrive50i von einem V8 BiTurbo angetrieben wird.

Wer die Gewinner in den anderen Kategorien sind, ist uns derzeit noch nicht bekannt. Da die offizielle Mitteilung von BMW aber nur den X6 nennt, ist davon auszugehen, dass Fahrzeuge anderer Marken in den übrigen acht Kategorien erfolgreich waren.

  • x6

    Bin ja mal auf das Facelift gespannt, wird zwar mit sicherheit noch dauern, aber die Front gefällt mir nicht mehr so. Dürfte etwas mehr in richtung der neueren Modelle alla F10 gehen.

    • Vielfahrer99

      Facelift? Da war doch vor kurzem erst etwas mit neuen Rückleuchten, analog zum X5 Facelift. Weiß jemand, ob es ein weiteres geben wird?

  • Thomas1

    Der X6 hatte noch kein Facelift. Soweit ich weiß ist es für April 2011 angedacht.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden