BMW 5er F10 erhält Designpreis der Bundesrepublik Deutschland

BMW 5er | 25.10.2010 von 2

Nicht nur mit ihrer Sicherheitstechnik, sondern auch mit ihrem Design kann die neue BMW 5er Limousine weiterhin punkten. Der Rat für Formgebung hat nun den …

Nicht nur mit ihrer Sicherheitstechnik, sondern auch mit ihrem Design kann die neue BMW 5er Limousine weiterhin punkten. Der Rat für Formgebung hat nun den vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie ausgelobten Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2011 in Silber an die intern F10 genannte Baureihe vergeben und damit ein weiteres Mal das BMW Group Design ausgezeichnet.

Der Preis wird seit 1969 für herausragende internationale Spitzenleistungen in den Kategorien Produkt- und Kommunikationsdesign sowie Persönlichkeit und Nachwuchsdesign vergeben. In der Jury sitzen hochkarätige Experten, die bereits über nationale oder internationale Auszeichnungen verfügen müssen und vom Bundesministerium ausgewählt werden. Die Auszeichnung wird am 11. Februar im Rahmen der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt verliehen.

BMW-5er-F10-UK-05

Mit dem Design der 5er Limousine sollen die Fahreigenschaften in eine verständliche Formensprache gebracht werden: Präsenz und stillvolle Eleganz sollen den Fahrkomfort der Limousine betonen, die dynamische Linienführung und die perfekten Proportionen sollen zudem die sportlichen Fähigkeiten des Fahrzeugs unterstreichen.

Mit dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland erhält der neue BMW 5er die zweite bedeutende internationale Auszeichnung, denn schon kurz nach seiner Vorstellung konnte er die Jury des red dot awards begeistern. BMW konnte schon in den Jahren 2007, 2008, 2009 und 2010 in verschiedenen Kategorien den Designpreis der BRD gewinnen.

2 responses to “BMW 5er F10 erhält Designpreis der Bundesrepublik Deutschland”

  1. Lennardt says:

    Weiß man wer Gold und Bronze hat? Oder gibts den Preis schlichtweg nur in Silber?

    • Lennardt says:

      Ah.. hab mal gegoogelt: BMW hat noch Silber für Efficient Dynamics – Freude ist BMW gekriegt.
      Scheint mehrere Kategorien zu geben.. als einziges Gold-Fahrzeug hab ich nur den SLS gefunden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden