Weitere Spyshots zum M Sportpaket für den BMW X1 E84

BMW X1 | 24.10.2010 von 1

Einige Wochen nach seinem ersten Auftritt hat der BMW X1 E84 mit M Sportpaket nun offenbar seine Scheu abgelegt und sich ein zweites Mal der …

Einige Wochen nach seinem ersten Auftritt hat der BMW X1 E84 mit M Sportpaket nun offenbar seine Scheu abgelegt und sich ein zweites Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Noch immer versteckt er die ihn auszeichnenden Elemente unter diversen Tarnmaterialien, aber der große zentrale Lufteinlass in der Frontschürze ist bereits gut zu erkennen. An den Seiten der Frontschürze erwarten wir ebenfalls Lufteinlässe zur Kühlung der Bremsen und natürlich zum Unterstreichen der sportlichen Optik.

In der Seitenansicht werden Felgen im 17 Zoll-Format sowie geänderte Seitenschweller für mehr Dynamik sorgen, optional wird es auch 18″-Felgen wie beim Prototypen geben. Am Heck wird es ebenfalls eine komplett neue Schürze geben, die mit größter Wahrscheinlichkeit über einen farbig abgesetzten Mittelteil verfügt und die Breite des Fahrzeugs betonen soll.

BMW-X1-E84-M-Sportpaket-Spyshot-2

Wie gewohnt umfasst das M Sportpaket neben den Aerodynamik-Komponenten für das Exterieur auch einige sportliche Elemente für den Innenraum: Einstiegsleisten mit M-Logo, ein M Sportlenkrad, Sportsitze, der Dachhimmel in Anthrazit, ein spezieller Schaltknauf für Modelle mit manuellem Getriebe und eine Alu-Pedalerie mit M-Logo sind gesetzt.

Für ein noch sportlicheres Fahrverhalten wird das M Sportfahrwerk sorgen, auch wenn der X1 mit Performance Control schon heute alles andere als undynamisch ist. Ähnlich wie beim BMW 5er F10 könnte es auch beim X1 mit M Sportpaket möglich sein, trotz der sportlichen Optik nicht auf den Komfort des normalen Fahrwerks verzichten zu müssen.

Wie gewohnt wird das M Paket auch die eine oder andere Außenfarbe mitbringen, die nur in Verbindung mit dem Sportpaket bestellbar sein wird. Um welche Farben es sich hier handelt, dürfte spätestens Anfang nächsten Jahres kommuniziert werden, wenn alle offiziellen Infos rund um die neue Sonderausstattung kommuniziert werden. Bei den Händlern wird der X1 mit M Paket spätestens im nächsten Sommer zu sehen sein.

Noch mehr Bilder vom Prototypen in Space Grau Metallic gibt es direkt bei SecretNewCars.com.

Find us on Facebook

    Tipp senden