Neue Spyshots zeigen Facelift fürs BMW 1er Cabrio (E88 LCI)

BMW 1er | 21.10.2010 von 11

Wie angekündigt wird neben dem BMW 1er Coupé (E82) auch das BMW 1er Cabrio (E88) schon bald ein Facelift erhalten, um für den Rest seines …

Wie angekündigt wird neben dem BMW 1er Coupé (E82) auch das BMW 1er Cabrio (E88) schon bald ein Facelift erhalten, um für den Rest seines Lebenzyklus gerüstet zu sein. Während Drei- und Fünftürer der 1er-Reihe schon in wenigen Monaten durch die Generation F20 abgelöst werden, müssen das Coupé und das Cabrio noch eine Weile durchhalten. So spät wie bei der noch aktuellen 1er-Generation werden Coupé und Cabrio allerdings nicht nachgereicht werden.

Das Facelift bringt auf jeden Fall geänderte Schürzen an Front und Heck sowie geänderte Leuchteinheiten mit sich. Ob es darüberhinaus auch Änderungen im Interieur, neue Farben, neue Felgen oder neue Motorisierungen gibt, ist bisher nicht sicher. Vorstellbar ist außerdem, dass auch 1er Cabrio & Coupé die neueste Variante des Dieseltriebwerks N47 erhalten, das trotz nochmals gesteigerter Leistung einen noch niedrigeren Verbrauch bietet. Statt bisher 177 würden dann 184 PS für Vortrieb sorgen.

BMW-1er-Cabrio-E88-LCI-Spyshots-1

Zumindest für das Coupé wird es in Form des BMW ActiveE und des BMW 1er M Coupés gleich zwei interessante Modelle geben, die erst im Jahr 2011 eingeführt werden und ausschließlich als Facelift-Modell erhältlich sein werden. Während der ActiveE genau wie der MINI E “nur” für einige Monate geleast werden kann, geht das 1er M Coupé in den regulären Verkauf.

Da das BMW 1er M Coupé im Januar auf der Detroit Auto Show als Facelift-Modell präsentiert werden wird und offizielle Bilder noch im Dezember zu sehen sein werden, dürfte auch das Facelift für die sonstigen Varianten von 1er Coupé und Cabrio noch im Dezember enthüllt werden. Zuvor wird aber noch das BMW 6er Cabrio F12 einige Aufmerksamkeit auf sich ziehen und die Wartezeit auf das Facelift in der 1er-Reihe verkürzen.

Noch mehr Bilder des roten Erlkönigs findet ihr direkt bei SecretNewCars.com.

BMW-1er-Cabrio-E88-LCI-Spyshots-2

  • Sven

    Diese neue Art der Frontschürze mit durchgehendem Lufteinlass unten bei allen Modellen gefällt mir irgendwie gar nicht. Hat meiner Meinung nach schon das 3 Coupe LCI abgewertet.

    • mp14158

      Da geb ich dir Recht.

  • Robert

    “Während Drei- und Fünftürer der 1er-Reihe schon in wenigen Monaten durch die Generation F20 abgelöst werden,”

    Gibt es denn schon eine Tendenz, ob sich die Vorstellung eher in Richtung Frühjahr (Genf 2011) oder Herbst (IAA 2011) bewegt? [Fünftürer] Oder ist das bisher noch bloße Spekulation?

    • Benny

      Definitiv Frühjahr für den Fünftürer. Ob der Dreitürer zeitgleich oder kurze Zeit später kommt, ist mir noch nicht bekannt.

    • DS

      26.3.11
      Facelift für 1er Coupe/Cabrio
      1er M Coupe

      September 2011
      F20
      ;););)

      • Benny

        Du sprichst von Marktstart, gefragt war nach Vorstellung. Ich gehe von einer Vorstellung für F20/F21 in Q2 2011 aus. In Genf dürfte das 6er Coupé im Fokus stehen, nachdem das Cabrio in Detroit (Januar) gezeigt wurde. Und irgendwie wird vermutlich auch noch ne Studie zum M5 F10 zu sehen sein, aber nach aktuellen Infos nicht in Genf. Wird auf jeden Fall ein spannendes Jahr mit vielen Premieren – 1er M E82 LCI, 6er F12 & F13, 1er F20, M5 F10, MINI Coupé R59, jede Menge Spyshots vom 3er F30, dazu die neuen Turbo-Vierzylinder…

        • DS

          achso…dann sry xD
          ohja…wird nen schönes jahr ;)…freu mich auf alle modelle…und auch wenns noch dauert…freu ich mich aufn neuen m3 xD

  • Fabio

    Sind die vorderen Blinker mit LEDs ausgestattet, oder bleiben die so wie vorher?

    • Benny

      Rein optisch sieht es derzeit so aus, als ob sie nicht den LED-Look wie beispielsweise der E90 LCI erhalten werden. Was darunter arbeitet und für die Beleuchtung sorgt, kann ich Dir nicht sagen. Theoretisch könnte es auch sein, dass es sich hier noch um Tarnung handelt, weil man die neuen Blinker noch nicht zeigen will, ich würde da aber im Moment nicht drauf wetten.

      • Fabio

        Super, danke für die schnelle Info!
        Ich hoffe es aber mal, denn wenn das Heck schon mit solch “modernen” Leuchten ausgestattet ist, könnten sie es vorne auch machen!

  • Pingback: Vorgeschmack aufs Facelift von E82/E88 -Seite 4 - Der 1er BMW Treffpunkt f()

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden