Neue Spyshots zeigen Facelift fürs BMW 1er Cabrio (E88 LCI)

BMW 1er | 21.10.2010 von 11

Wie angekündigt wird neben dem BMW 1er Coupé (E82) auch das BMW 1er Cabrio (E88) schon bald ein Facelift erhalten, um für den Rest seines …

Wie angekündigt wird neben dem BMW 1er Coupé (E82) auch das BMW 1er Cabrio (E88) schon bald ein Facelift erhalten, um für den Rest seines Lebenzyklus gerüstet zu sein. Während Drei- und Fünftürer der 1er-Reihe schon in wenigen Monaten durch die Generation F20 abgelöst werden, müssen das Coupé und das Cabrio noch eine Weile durchhalten. So spät wie bei der noch aktuellen 1er-Generation werden Coupé und Cabrio allerdings nicht nachgereicht werden.

Das Facelift bringt auf jeden Fall geänderte Schürzen an Front und Heck sowie geänderte Leuchteinheiten mit sich. Ob es darüberhinaus auch Änderungen im Interieur, neue Farben, neue Felgen oder neue Motorisierungen gibt, ist bisher nicht sicher. Vorstellbar ist außerdem, dass auch 1er Cabrio & Coupé die neueste Variante des Dieseltriebwerks N47 erhalten, das trotz nochmals gesteigerter Leistung einen noch niedrigeren Verbrauch bietet. Statt bisher 177 würden dann 184 PS für Vortrieb sorgen.

BMW-1er-Cabrio-E88-LCI-Spyshots-1

Zumindest für das Coupé wird es in Form des BMW ActiveE und des BMW 1er M Coupés gleich zwei interessante Modelle geben, die erst im Jahr 2011 eingeführt werden und ausschließlich als Facelift-Modell erhältlich sein werden. Während der ActiveE genau wie der MINI E “nur” für einige Monate geleast werden kann, geht das 1er M Coupé in den regulären Verkauf.

Da das BMW 1er M Coupé im Januar auf der Detroit Auto Show als Facelift-Modell präsentiert werden wird und offizielle Bilder noch im Dezember zu sehen sein werden, dürfte auch das Facelift für die sonstigen Varianten von 1er Coupé und Cabrio noch im Dezember enthüllt werden. Zuvor wird aber noch das BMW 6er Cabrio F12 einige Aufmerksamkeit auf sich ziehen und die Wartezeit auf das Facelift in der 1er-Reihe verkürzen.

Noch mehr Bilder des roten Erlkönigs findet ihr direkt bei SecretNewCars.com.

BMW-1er-Cabrio-E88-LCI-Spyshots-2

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
    Tipp senden