BimmerToday Deutschland
Die ganze Welt von BMW
Gleich dreifach taucht die Farbe Schwarz am neuesten Sondermodell von BMW Motorrad auf: Während Tankcover und Vorderradkotflügel in Saphirschwarz Metallic gehalten sind, sorgt die Lackierung von Gabel und Motor in Schwarz uni sowie von Schwinge, Heckrahmen und Zylinderkopfhauben in Asphaltgrau Metallic für einen stimmigen Dreiklang. Alle drei Farben zusammen verleihen der Enduro-Maschine eine betont maskuline Ausstrahlung und geben ihr das Recht auf den Titel Triple Black.
Mit der speziellen Farbgebung reagiert BMW Motorrad auf einen häufig geäußerten Kundenwunsch nach einem Motorrad ganz in Schwarz. Komplettiert wird dieser Auftritt von den Kreuzspeichenrädern mit schwarz lackiertem Felgenbett, die bereits seit einiger Zeit als Sonderausstattung für die R 1200 GS Adventure verfügbar sind. Es versteht sich von selbst, dass auch die Sitzbank in Schwarz gehalten ist und mit einer GS-Prägung an der Seite versehen ist.
Für standesgemäßen Vortrieb sorgt der aus der HP2 Sport bekannte Boxermotor mit 1,2 Litern Hubraum. Dieser leistet in seiner für die R 1200 GS optimierten Form 110 PS bei 7.750 U/min und stellt ein maximales Drehmoment von 120 Newtonmetern bei 6.000 U/min zur Verfügung.
Genau wie die Vorgänger-Generationen der GS soll auch das neue Modell sowohl auf Asphalt als auch abseits der gewohnten Wege überzeugen. Dazu kommt an der Vorderachse der bekannte Telelever zum Einsatz, an der Hinterachse soll der BMW Paralever für ein sicheres Fahrverhalten sorgen. Für optimale Verzögerung sorgt auch bei den Varianten der BMW R 1200 GS das Integral ABS.
Das Sondermodell BMW R 1200 GS Triple Black ist ab sofort für 13.460 Euro bestellbar.
- Der_Namenlose: Sehe ich auch so. Es gibt zurzeit so viele Autos von BMW auf Hinterradantriebsbasis gibt (MINI...
- Der_Namenlose: Sehe ich auch so. Es gibt zurzeit so viele Autos von BMW auf Hinterradantriebsbasis gibt (MINI...
- dicker: das wird der hässlichste BMW aller zeiten. auf den spuren von vw santana, vw polo (5 türer) und fiat...
- Bavarian Driver: Pfui Gack! 4000€ mehr san mas wert fia a 3er Limousine, bevor i ma den Gack kaufa dad!
- iQP: Oh mit RWD könnte das ein tolles Auto werden, aber so dann doch lieber ein 2er Cupe oder eben den guten alten...
-
BMW Active Tourer Concept 2012: Fronttriebler beim Pariser Salon
-
Bilanz-PK 2010: BMW kündigt Rekordabsatz- und gewinn 2011 an
-
Nach M31 kommt N20 – Der neue Vierzylinder-Turbomotor von BMW
-
Bildvergleich Premium-Roadster: Mercedes SLK R172 & BMW Z4 E89
-
Neuer Desktophintergrund gefällig? Wallpaper zum BMW 1er M Coupé








designed by
Pingback: +12,3 Prozent: BMW Motorrad legt Zahlen für Gesamtjahr 2010 vor