Soundvideo zum Sport-ESD für den M3 E9x von BMW M Performance

BMW M3 | 12.10.2010 von 6

Schon seit einigen Wochen ist bekannt, dass BMW M Performance auch für den BMW M3 eine Sport-Auspuffanlage anbieten wird. Damit soll vor allem jenen Kunden …

Schon seit einigen Wochen ist bekannt, dass BMW M Performance auch für den BMW M3 eine Sport-Auspuffanlage anbieten wird. Damit soll vor allem jenen Kunden geholfen werden, denen ihr M3 ab Werk noch zu unauffällig und harmlos klingt und die dennoch nicht zu einem Tuner gehen wollen.

In unserem kurzen Video könnt ihr euch nun selbst einen Eindruck davon machen, wie sich der BMW M3 mit Doppelkupplungsgetriebe und Sport-ESD von BMW Performance anhört. Das hinterlegte Soundfile stammt aus dem offiziellen Forum der M GmbH, das unter M-Power.com zu erreichen ist. Neben der akustischen Performance trägt das Bauteil aber auch zu marginalen Verbesserungen der Fahrleistungen bei, denn dank des leichten und dennoch extrem belastbaren Werkstoffs Inconel wiegt das Performance-Teil neun Kilogramm weniger als der Serien-Schalldämpfer.

BMW-Performance-Sport-ESD-M3-E9x

In Deutschland ist der Schalldämpfer zu Preisen ab 3.300 Euro zu haben und soll auch zu etwas freieren Atemwegen führen, denn der Abgasgegendruck wurde gegenüber der Serie ebenfalls reduziert. Offiziell verspricht BMW allerdings keine Leistungssteigerung und wenn es eine solche geben sollte, würde sie sich wohl ohnehin im einstelligen PS-Bereich bewegen.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden