Bilder zur Ausstellung der Art Cars im BMW Museum München

Sonstiges | 11.10.2010 von 4

Schon in der vergangenen Woche haben wir darüber berichtet, dass momentan nicht weniger als 15 der bisher 17 BMW Art Carts im BMW Museum gegenüber …

Schon in der vergangenen Woche haben wir darüber berichtet, dass momentan nicht weniger als 15 der bisher 17 BMW Art Carts im BMW Museum gegenüber der BMW Welt ausgestellt sind. Nun gibt es eine ganze Reihe offizieller Fotos, die uns die automobilen Kunstwerke in der Umgebung des vor wenigen Jahren renovierten Museums zeigen.

Für viele Menschen dürfte die aktuelle Ausstellung auch die erste Chance sein, das jüngste Art Car des amerikanischen Künstlers Jeff Koons auf Basis des BMW M3 GT2 in natura zu sehen. Nachdem das Fahrzeug bei den 24 Stunden von Le Mans mit einem Unfall und folgenden technischen Problemen zu kämpfen hatte, ist es nun eines von wenigen Kunstwerken mit Rennerfahrung.

P90067501

Die Sonderausstellung ist noch bis Mitte nächsten Jahres zu sehen, womit sich für alle Interessierten eine Gelegenheit einrichten lassen sollte, um die Fahrzeuge mit eigenen Augen zu sehen. Ähnliche Ausstellungen mehrerer BMW Art Cars waren auch schon in weltberühmten Museen wie dem Pariser Louvre, dem Whitney Museum in New York, dem Palazzo Grassi in Venedig sowie den Guggenheim Museen in New York und Bilbao zu sehen.

Find us on Facebook

Tipp senden