Bilder aus Paris: Die neue Mercedes CLS-Klasse (C218)

Sonstiges | 7.10.2010 von 18

Neben dem BMW Concept 6 Series Coupé und dem Audi A7 war auf dem Pariser Automobilsalon 2010 auch die zweite Generation der CLS-Klasse von Mercedes …

Neben dem BMW Concept 6 Series Coupé und dem Audi A7 war auf dem Pariser Automobilsalon 2010 auch die zweite Generation der CLS-Klasse von Mercedes Benz zu sehen. Die intern C218 genannte Baureihe soll selbstredend den Erfolg ihres Vorgängers fortsetzen, muss sich aber im Gegensatz zur ersten Generation mit mehreren ernsthaften Konkurrenten auseinandersetzen.

Dazu wird neben dem Audi A7 Sportback auch das BMW 6er Gran Coupé gehören, das uns bereits in Form einer Studie präsentiert wurde. Der neue CLS soll im Januar bei den Händlern stehen und kommt zunächst mit zwei Dieseln und einem Benziner, die zwischen 204 und 306 PS leisten werden. Sparsamster Vertreter wird der Vierzylinder CLS 250 CDI BlueEfficiency, der einen Normverbrauch von nur 5,1 bis 5,3 Liter Diesel auf 100 Kilometer haben wird. Wie der neue CLS in Paris gewirkt hat, könnt ihr unseren Fotos von der Messe entnehmen.

Mercedes-CLS-C218-Paris-2010-19

Find us on Facebook

Tipp senden