Neue Teaser-Bilder zeigen BMW 1er M Coupé E82 in Paris

BMW 1er M Coupé | 6.10.2010 von 34

Während der Pariser Automobilsalon noch läuft, haben BMW und M-Power.com einen weiteren Blick auf das BMW 1er M Coupé geworfen und das Auto am Arc …

Während der Pariser Automobilsalon noch läuft, haben BMW und M-Power.com einen weiteren Blick auf das BMW 1er M Coupé geworfen und das Auto am Arc de Triomphe fotografieren lassen. Neben den acht offiziellen Bildern gibt es auch noch drei Bilder von Turbo.fr, die offensichtlich im Rahmen des BMW-Shootings entstanden sind.

Weitere Infos gibt es aktuell noch nicht, aber das dürfte sich schon in wenigen Stunden ändern, denn es soll weitere Häppchen für die wartenden Fangemeinde geben. Wir gehen davon aus, schon bald verlässliche Zahlen zur Motorleistung oder zumindest die Enthüllung eines weiteren Fahrzeugdetails hier vermelden zu können. Bisher ist nur sicher, dass unter der Haube ein Reihensechszylinder mit Turbolader arbeiten wird, der rund 350 PS leisten soll.

bmw-1m-new-photos-9

Außerdem ist bekannt, dass die Außenfarbe Valencia Orange Metallic einmalig und unverwechselbar sein soll und dem 1er M Coupé exklusiv vorbehalten bleiben soll.

Dank seiner deutlich breiteren Spur dürfte das 1er M Coupé den BMW 135i querdynamisch klar hinter sich lassen, während sich der längsdynamische Vorsprung in Grenzen halten wird. Wie gewohnt geht es bei der M GmbH ohnehin nicht nur um die Beschleunigungswerte, sondern in besonderem Maße um Querdynamik und Freude am Fahren. Außerdem muss der Abstand zum großen Bruder BMW M3 zumindest auf der Autobahn gewahrt bleiben, auf kurvigem Terrain dürfte der kleinere und leichtere 1er aber mindestens gleichauf sein.

Find us on Facebook

Tipp senden