Erste Spyshots zum M Sportpaket für den BMW X1 E84

BMW X1 | 6.10.2010 von 4

Wie die bisherigen Verkaufszahlen belegen, wurde der BMW X1 E84 bisher sehr gut von den internationalen Märkten angenommen und er könnte ab dem kommenden Jahr …

Wie die bisherigen Verkaufszahlen belegen, wurde der BMW X1 E84 bisher sehr gut von den internationalen Märkten angenommen und er könnte ab dem kommenden Jahr sogar noch attraktiver werden. Wenn wir die letzten Spyshots von CarAdvice.com.au richtig interpretieren, wird es auch für den kleinsten Geländewagen von BMW ein M Sportpaket geben, das für einen sowohl optisch als auch technisch noch dynamischeren Auftritt sorgen wird.

Erkennbar wird das M Paket natürlich vor allem an den geänderten Schürzen an Front und Heck sowie den überarbeiteten Seitenschwellern sein. Dazu kommen spezielle Felgen und diverse Komponenten für den Innenraum. Dazu werden wie gewohnt ein Sport-Lederlenkrad, Sportsitze, spezielle Interieur- und Einstiegsleisten, ein M-Schalthebel und der Dachhimmel in Anthrazit gehören.

BMW-X1-E84-M-Sportpaket-Spyshot

Technisch wird ein Sportfahrwerk für noch mehr Querdynamik sorgen, außerdem ist davon auszugehen, dass die Felgen des M Sportpakets mit Mischbereifung bezogen sind. Somit tragen natürlich auch die Reifen zu einem Plus an Dynamik bei und unterstreichen den optisch sportlicheren Auftritt.

Als Zeitpunkt für die Premiere des Sportpakets gehen die Australier vom Genfer Automobilsalon im März 2011 aus und es ist durchaus denkbar, dass sie damit richtig liegen. Noch mehr Bilder vom Prototypen findet ihr direkt bei CarAdvice.com.au.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden