Der BMW 5er F10 nach dem Euro NCAP Crashtest des ADAC

BMW 5er | 2.10.2010 von 0

Abseits des BMW-Stands auf dem Pariser Automobilsalon war ein weiteres interessantes Fahrzeug ausgestellt: Ein BMW 5er F10 sollte veranschaulichen, wie ein modernes Fahrzeug nach dem …

Abseits des BMW-Stands auf dem Pariser Automobilsalon war ein weiteres interessantes Fahrzeug ausgestellt: Ein BMW 5er F10 sollte veranschaulichen, wie ein modernes Fahrzeug nach dem Euro NCAP Crashtest aussieht. Wie wir wissen, hat die neue 5er Limousine den Test mit fünf von fünf Sternen bestanden und bietet dementsprechend eine sehr hohe Sicherheit für die Insassen.

Dennoch überrascht es nicht, dass das Fahrzeug nach einem versetzten Unfall bei 64 km/h heftig beschädigt ist. Die Hauptaufgabe konnte der 5er aber erfüllen: Trotz des schweren Unfalls hätten alle Insassen das Fahrzeug praktisch unverletzt verlassen können.

BMW-5er-F10-NCAP-Crashtest-05

Außerdem haben wir für euch noch einmal das Video eingebunden, dass uns den BMW 5er F10 beim Crashtest zeigt und bei dem gut ersichtlich ist, wie die Energie möglichst schonend für die Insassen abgebaut wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden