Video aus Paris: Der BMW M3 mit Competition Paket in Frozen Black

BMW M3 | 1.10.2010 von 8

Nach den Bildern von gestern folgt nun das versprochene Video zum BMW M3 Coupé (E92 LCI) mit Competition Paket, das in der matten und daher …

Nach den Bildern von gestern folgt nun das versprochene Video zum BMW M3 Coupé (E92 LCI) mit Competition Paket, das in der matten und daher äußerst auffälligen Außenfarbe Frozen Black Metallic lackiert ist. Weil sich matte Farbtöne auf Fotos stets nur bedingt gut darstellen lassen, haben wir uns für ein Video entschieden, das euch hoffentlich einen besseren Eindruck vermittelt.

Das Competition Paket umfasst eine Tieferlegung des Fahrzeugs um 10 Millimeter sowie eine spezielle Abstimmung des adaptiven Fahrwerks, das in diesem Fall mit Kennfeldern an Stelle von Kennlinien arbeitet und daher für noch besseren Kontakt zur Straße sorgen kann. Im Fall des in Paris ausgestellten Fahrzeugs sind außerdem Carbon-Flaps an der Frontschürze sowie eine Carbon-Heckspoilerlippe verbaut, die optisch perfekt zum serienmäßigen Dach in Sicht-Carbon passen.

BMW-M3-Coupé-Frozen-Black-Metallic-Performance-Parts-Paris-2010-27

Natürlich zeigt das Video auch den edel abgestimmten Innenraum mit seinem hellen Leder und erlaubt einen kurzen Blick unter die Motorhaube.

Im sport auto-Vergleich mit dem neuen Audi RS5 Coupé konnte der mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommene BMW M3 mit Competition Paket eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass er technisch keineswegs zum alten Eisen gehört.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden