Erste Videos zu Exterieur & Interieur des BMW Concept 6 Series Coupé

Concept Cars | 23.09.2010 von 22

Nachdem wir in den letzten Tagen eine ganze Reihe von Bildern zum BMW Concept 6 Series Coupé gesehen haben, gibt es nun auch die ersten …

Nachdem wir in den letzten Tagen eine ganze Reihe von Bildern zum BMW Concept 6 Series Coupé gesehen haben, gibt es nun auch die ersten beiden Videos zu Interieur und Exterieur der Studie, die uns einen detaillierten Ausblick auf das neue BMW 6er Coupé F13 liefert. Natürlich wird es im Interieur und auch beim Exterieur-Design auch sehr große Ähnlichkeiten zum BMW 6er Cabrio F12 geben, das wir noch in diesem Jahr in seiner Serienversion zu sehen bekommen.

Einige Monate später folgt dann Anfang 2011 das BMW 6er Coupé, das sich mit Ausnahme von Felgen, Außenspiegeln und Endrohren nicht vom Concept Car unterscheiden war. Zur Markteinführung soll zunächst nur der V8 Biturbo im BMW 650i verfügbar sein, aber andere Motoren werden zu gegebener Zeit folgen – darunter mit Sicherheit auch mindestens ein Diesel, denn der BMW 635d der Generation E63/E64 hat sich hervorragend bewährt.

BMW-Concept-6-Series-Coupé-F13-01

Bereits kurz nach dem Marktstart soll zudem das Allradsystem xDrive verfügbar sein und auch diejenigen für den neuen 6er begeistern, die sich nicht mit reinem Heckantrieb anfreunden können. Diese Option dürfte vor allem auf den Märkten Nordamerikas sowie im alpinen Raum ihre Anhänger finden.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden