DontBlogAboutThis.com zeigt neues Video mit neuem Look

Concept Cars | 22.09.2010 von 19

In den letzten Wochen haben wir mehrere Videos und zu einer Hybrid-Studie von BMW gesehen, die uns ein Fahrzeug mit der Front der 2009er IAA-Studie …

In den letzten Wochen haben wir mehrere Videos und zu einer Hybrid-Studie von BMW gesehen, die uns ein Fahrzeug mit der Front der 2009er IAA-Studie Vision EfficientDynamics gezeigt haben. Vor wenigen Minuten wurde nun ein weiteres Video veröffentlicht, das uns einen neuen Look präsentiert: Der Prototyp trägt nun die typische Tarnfolie der Erlkönige von BMW und ist somit für erste öffentliche Auftritte gerüstet.

Dennoch gehen wir nicht davon aus, das Fahrzeug schon auf einer der nächsten Messen zu sehen. Ohne Frage kann man aber festhalten, dass BMW am Projekt Vision EfficientDynamics weiterarbeitet und es ist davon auszugehen, dass eine Serienversion dieses Fahrzeugs früher oder später erscheinen wird. Im Heck des Fahrzeugs könnte wie bei der Studie aus dem vergangenen Jahr ein Dreizylinder-Turbodiesel arbeiten, der von zwei bis drei Elektromotoren unterstützt wird. Das Ergebnis dürften sportliche Fahrleistungen im Bereich von fünf Sekunden für den Standardsprint sein, allerdings mit einem deutlich niedrigeren Verbrauch, als man es aus dieser Klasse bisher gewohnt ist.

BMW-Concept-DontBlogAboutThis-New-Look

Am Ende des Videos wird außerdem ein Datum genannt und der 30. September ist natürlich der erste Pressetag des Pariser Automobilsalons – allerdings erwarten wir Ende September nur ein weiteres Video und vielleicht weitere Bilder, nicht aber das Fahrzeug in Paris.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden