Weitere Bilder und erstes Video zum BMW Concept 6 Series Coupé

Concept Cars | 20.09.2010 von 12

Kurz nach der offiziellen Vorstellung des BMW Concept 6 Series Coupé hat BMW.de auch ein Webspecial zur Studie für den Pariser Automobilsalon 2010 gestartet, bei …

Kurz nach der offiziellen Vorstellung des BMW Concept 6 Series Coupé hat BMW.de auch ein Webspecial zur Studie für den Pariser Automobilsalon 2010 gestartet, bei dem man sich unter anderem auch für einen Email-Newsletter rund um den neuen BMW 6er anmelden kann. Interessanter für uns sind aber zunächst ein paar neue Bilder zu Exterieur und Interieur, die uns das Concept Car noch einmal aus anderen Blickwinkeln zeigen.

Ab 30. September, also dem ersten Pressetag in Paris, soll außerdem die Design Story zum Fahrzeug online verfügbar sein. Zu rechnen ist dann mit einigen Skizzen und Entwürfen, die uns die Schritte auf dem Weg zum fertigen Fahrzeug nachvollziehbarer machen werden.

BMW-Concept-6-Series-Coupé-F13-02

Auch auf den neuen Bildern besticht der Innenraum mit feinen Materialien und gelungenem Design. Die gewählte Form der Integration des 10,2 Zoll-Displays soll im Übrigen den High-Tech-Charakter des Fahrzeugs unterstreichen und deutlich machen, dass es sich um einen flachen Bildschirm handelt.

Displays dieser Größenordnung gibt es zwar schon im BMW 7er und BMW 5er, bei den Wettbewerbern muss man sich aber noch mit deutlich kleineren Anzeigeeinheiten begnügen. BMW möchte die Größe des Displays daher besonders betonen und hat dazu natürlich allen Grund, denn mit ihrer Bildschirmdiagonale und Auflösung muss sich die Anzeigeeinheit auch vor Netbooks nicht verstecken.

Alle Bilder können im Webspecial auf BMW.de auch in 1920 x 1200 Pixeln heruntergeladen werden.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden