Weitere Bilder und erstes Video zum BMW Concept 6 Series Coupé

Concept Cars | 20.09.2010 von 12

Kurz nach der offiziellen Vorstellung des BMW Concept 6 Series Coupé hat BMW.de auch ein Webspecial zur Studie für den Pariser Automobilsalon 2010 gestartet, bei …

Kurz nach der offiziellen Vorstellung des BMW Concept 6 Series Coupé hat BMW.de auch ein Webspecial zur Studie für den Pariser Automobilsalon 2010 gestartet, bei dem man sich unter anderem auch für einen Email-Newsletter rund um den neuen BMW 6er anmelden kann. Interessanter für uns sind aber zunächst ein paar neue Bilder zu Exterieur und Interieur, die uns das Concept Car noch einmal aus anderen Blickwinkeln zeigen.

Ab 30. September, also dem ersten Pressetag in Paris, soll außerdem die Design Story zum Fahrzeug online verfügbar sein. Zu rechnen ist dann mit einigen Skizzen und Entwürfen, die uns die Schritte auf dem Weg zum fertigen Fahrzeug nachvollziehbarer machen werden.

BMW-Concept-6-Series-Coupé-F13-02

Auch auf den neuen Bildern besticht der Innenraum mit feinen Materialien und gelungenem Design. Die gewählte Form der Integration des 10,2 Zoll-Displays soll im Übrigen den High-Tech-Charakter des Fahrzeugs unterstreichen und deutlich machen, dass es sich um einen flachen Bildschirm handelt.

Displays dieser Größenordnung gibt es zwar schon im BMW 7er und BMW 5er, bei den Wettbewerbern muss man sich aber noch mit deutlich kleineren Anzeigeeinheiten begnügen. BMW möchte die Größe des Displays daher besonders betonen und hat dazu natürlich allen Grund, denn mit ihrer Bildschirmdiagonale und Auflösung muss sich die Anzeigeeinheit auch vor Netbooks nicht verstecken.

Alle Bilder können im Webspecial auf BMW.de auch in 1920 x 1200 Pixeln heruntergeladen werden.

  • Steve8178

    Was mir noch einfällt ist der Angst einiger das die Lüftungsgitter bzw anordnung genauso wird wie hier zu sehen war,
    am Ende kam es aber ganz anders wie hier zu sehen ist.

    Also wird BMW warscheinlich die Gitter getauscht haben…

    • Steve8178

      Danke Benny, kann ich das auch so machen wie du?

  • Thomas1

    Diese Seitenansicht… Ich schmelze… Ein Edelcoupè allerfeinster Klasse.

    Schön auch, daß BMW immer noch nicht diesen Spiegelblinkermüll mitmacht.
    Wobei ich glaube mal gelesen zu haben, BMW hatte vor etlichen Jahren mal diese
    Idee, hat sie dann aber verworfen. Danke.

    • Thomas

      Jau, Seitenansicht, ich schmelze mit 🙂

    • Lennardt

      Waren die Blinker nicht in den 80ern mal im Gespräch bei BMW aber dann verworfen?

    • Glamy

      Hi zusammen,

      ich finde auch das er gut aussieht, allerdings wirkt er eher wie eine dreitürige Limousine mit dem Heck.
      Für mich hätte Heckscheibe und Kofferraumdeckel abfallen können ohne die Limousinen typische Kante.
      Hoffe das Cabrio wirkt da schöner.

      Gruß
      Dom

      • Thomas1

        Aber genau das macht doch die schicke Form aus. Sonst wäre es ja ein Fließheck geworden.

  • Lennardt

    Gibts die Seitenansicht in höherer Auflösung? 1920×1200? Muss in zwei Wochen eine Präsentation halten, da könnt ich das als Desktopwerbung gut gebrauchen 😉

  • Polaron

    Die Frontscheinwerfergeometrie gefällt mir absolut gar nicht. Ich bin mir sicher, dass die Scheinwerfer bei einem evtl. Facelift als erstes überarbeitet werden…

    Die Seitenlinie ist natürlich toll. Aber gab es in den letzten Jahrzehnten schon einmal einen BMW, bei dem diese wirklich hässlich war?

    • Lennardt

      Die Form selbst finde ich auch langweilig. Die des 1ers hätten dem Wagen, proportional angepasst natürlich, gut gestanden denke ich.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden