Weitere Bilder zum BMW Concept 6 Series Coupé für Paris 2010

Concept Cars | 19.09.2010 von 10

Für alle, denen die bisher 24 Bilder zum BMW Concept 6 Series Coupé nicht ausgereicht haben, gibt es nun Nachschub aus England. Offensichtlich hatte AutoCar.co.uk …

Für alle, denen die bisher 24 Bilder zum BMW Concept 6 Series Coupé nicht ausgereicht haben, gibt es nun Nachschub aus England. Offensichtlich hatte AutoCar.co.uk bereits die exklusive Gelegenheit, das Fahrzeug in einem Studio zu betrachten. Dabei sind Bilder entstanden, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Auch Design-Chef Adrian van Hooydonk war vor Ort und hat allem Anschein nach das Design des Fahrzeugs erläutert – wir hoffen, die entsprechenden Ausführungen in Paris ebenfalls zu hören und weiterreichen zu können.

Selbstverständlich werden wir in Paris auch jede Menge Bilder von dem Concept Car machen und jedes Detail genau unter die Lupe nehmen. Um die Wartezeit von elf Tagen etwas zu verkürzen, hoffen wir auf weitere offizielle Bilder in den nächsten Tagen. Gegenüber AutoCar hat van Hooydonk außerdem bestätigt, dass es sich bei der Studie mit Ausnahme der Außenspiegel, der Endrohre und der Felgen um die serienmäßige Optik des neuen BMW 6er Coupés F13 handelt.

BMW-Concept-6-Series-Coupé-F13-AutoCar-19

Der neue 6er wird gegenüber dem aktuellen beziehungsweise jüngst ausgelaufenen Modell in fast allen Dimensionen wachsen: Sowohl die Länge als auch die Breite dürften zulegen, außerdem sorgt ein verlängerter Radstand für mehr Platz im Innenraum. Das Kofferraumvolumen bleibt laut AutoCar bei 450 Litern und damit auf einem völlig ausreichenden Level.

Ob auch das Gewicht zulegen wird, lässt sich derzeit noch nicht mit Hilfe offizieller Zahlen sagen. Da der neue 6er aber eng mit der 5er Limousine verwandt ist und der neue 5er etwas schwerer als der Vorgänger ist, rechnen wir auch beim neuen 6er F13 mit etwas mehr Speck auf den Rippen.

(Bilder & Infos: AutoCar.co.uk)

Find us on Facebook

Tipp senden