Neues Spyvideo zeigt BMW M5 F10 auf der Nordschleife

BMW M5 | 14.09.2010 von 26

Die neuen Generationen von BMW M5 und BMW M6 waren in den letzten Tagen häufiger Thema und nun geht es weiter mit einem Spyvideo, das …

Die neuen Generationen von BMW M5 und BMW M6 waren in den letzten Tagen häufiger Thema und nun geht es weiter mit einem Spyvideo, das uns den BMW M5 F10 bei Erprobungsfahrten auf der Nordschleife des Nürburgrings zeigt. Gut erkennbar ist die Form der Frontschürze, die zwar noch unter einer Tarnfolie steckt, aber dennoch ihre Gestaltung verrät. Fraglich ist, ob die Tarnfolie auf der Motorhaube darauf hinweist, dass der neue M5 sich auch an der Motorhaube von den zivilen AG-Modellen abhebt

Vom V8-Motor mit 4,4 Litern Hubraum und zwei TwinScroll-Turboladern ist im Video leider relativ wenig zu hören, da die Geräusche der Reifen das bisher stärkste Serien-Triebwerk der M GmbH in den meisten Situationen übertönen. Auffällig sind außerdem die blinkenden Bremsleuchten, die den nachfolgenden Verkehr bei einer extrem starken Bremsung vor der Gefahrensituationen warnen sollen.

BMW-M5-F10-Spyvideo

Eine praktisch enttarnte Variante des BMW M5 F10 werden wir auf dem Genfer Automobilsalon im März 2011 zu sehen bekommen, die beinahe identische Serienversion soll dann auf der IAA im Herbst 2011 vorgestellt werden.

(Video: BimmerPost.com)

Find us on Facebook

Bei Michelin zählt jeder Handgriff
[Anzeige] Was haben ein Sternekoch und die Entwickler von High-Performance-Reifen gemeinsam? Hier erfahren Sie es!
Tipp senden