Neue Spyshots zum BMW M6 Coupé F13 aufgetaucht

BMW M6 | 13.09.2010 von 3

Noch ist der BMW M6 F13 Zukunftsmusik, aber natürlich arbeiten die Ingenieure von BMW schon längst an dem Fahrzeug, das im Jahr 2012 auf den …

Noch ist der BMW M6 F13 Zukunftsmusik, aber natürlich arbeiten die Ingenieure von BMW schon längst an dem Fahrzeug, das im Jahr 2012 auf den Markt kommen soll. Selbstverständlich wird es auch vom kommenden BMW M6 wieder eine Cabrio-Variante (F12) geben, noch ist aber völlig unklar, welches der beiden Modelle eher verfügbar sein wird. Bei den AG-Fahrzeugen wird uns noch in diesem Jahr das Cabrio präsentiert, im nächsten Frühjahr folgt dann das Coupé.

Die neuesten Spyshots von MotorAuthority zeigen uns einen stark getarnten Prototypen, der dank der großen Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben an Front und Heck sowie den vier Endrohren dennoch eindeutig als BMW M6 erkennbar ist. Die Form der Karosserie ist mit Ausnahme der Dachlinie noch stark getarnt. Auch wenn am Dach Fugen angedeutet sind, die Beobachter an ein Cabrio mit Metall-Klappdach erinnern sollen, verrät die massive B-Säule, dass es sich hier um ein Coupé mit festem Dach handelt. Die hinteren Radhäusern scheinen zudem etwas breiter als üblich zu sein, aber vor der Vorstellung des AG-Modells sollte man hier keine voreiligen Schlüsse ziehen.

BMW-M6-Coupe-F13-Spyshots

Unter dem Blech dürfte es relativ große Ähnlichkeiten zum neuen BMW M5 F10 geben, auch im M6 wird der V10 Hochdrehzahlmotor also durch einen sowohl sparsameren als auch kräftigeren V8 Biturbo ersetzt. Dieser wird im M5 etwas mehr als 580 PS leisten und könnte im M6 auch noch etwas muskulöser auftreten.

In jedem Fall wird die Kraft des Achtzylinders mit 4,4 Litern Hubraum an die Hinterräder geleitet und dort mit Hilfe eines Sperrdifferentials verteilt. Wie gewohnt soll der M6 seinen Vorgänger aber nicht nur längsdynamisch in den Schatten stellen, sondern die Messlatte auch querdynamisch ein Stückchen höher legen.

Sobald es weitere Infos zum BMW M6 F13 gibt, werden wir natürlich darüber berichten. Einen genaueren Ausblick könnte es kurz nach dem Pariser Automobilsalon geben, denn dort werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Studie zum BMW 6er Coupé F13 zu sehen bekommen.

Noch mehr Bilder gibt es direkt bei MotorAuthority.com.

  • Chris

    Gefällt mir. Echt schicke Silhouette. 😉

  • Andreas1984

    Ich bin sprachlos. Wo ist mein Lottogewinn?

  • Thomas1

    Die AB schreibt in ihrer aktuellen Ausgabe, der M6 werde 550 PS bekommen. Waren da nicht mehr angedacht?

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden