DontBlogAboutThis Getting Closer: Nächstes Video zu Hybrid-Studie

Concept Cars | 13.09.2010 von 12

Und weiter geht es mit dem nächsten Informations-Häppchen: Nach bisher sechs Bildern und zwei wenig aussagekräftigen Videos gibt es heute ein drittes Video zum geheimnisvollen …

Und weiter geht es mit dem nächsten Informations-Häppchen: Nach bisher sechs Bildern und zwei wenig aussagekräftigen Videos gibt es heute ein drittes Video zum geheimnisvollen Fahrzeug, das wir vermutlich auf dem Pariser Automobilsalon in drei Wochen zu sehen bekommen werden. Unverkennbar sind die Scheinwerfer mit den scharfkantig gezeichneten LED-Angel Eyes, die wir schon von der Studie Vision EfficientDynamics von der IAA 2009 kennen.

Informationen zu technischen Details sind weiterhin Mangelware und wir glauben, dass es vor der Eröffnung der Messe in Paris am 30. September auch kaum verlässliche Informationen geben wird. In Anbetracht der (vermeintlichen) Geheimniskrämerei, die BMW rund um die Studie betreibt, würde es uns auch nicht überraschen, wenn selbst in der Pressemitteilung zur Messe noch keine Infos enthalten sein sollten.

BMW-Concept-Car-DontBlogAboutThis-Front

Einigermaßen sicher scheint bisher nur zu sein, dass es sich um einen Hybrid mit überschaubar großem Verbrennungsmotor handelt, der von mindestens einem Elektromotor unterstützt wird. Mit Blick auf die dynamische Front und den sportlichen Auftritt des Fahrzeugs dürften die Fahrleistungen auf jeden Fall souverän ausfallen, auch wenn der Verbrauch sehr niedrig und deutlich unterhalb der 5-Liter-Marke sein dürfte.

Ob es sich bei dem Verbrennungsmotor wie bei der IAA-Studie von 2009 um einen Diesel mit drei Zylindern oder vielleicht um eine Vorschau auf die neuen Turbo-Vierzylinder-Benziner handelt, ist derzeit noch völlig unklar. Hört man die Videos genau an, sollten zumindest Kurzstrecken völlig ohne die Unterstützung des Verbrennungsmotors möglich sein. Sobald es weitere Informationen gibt, werden wir selbstverständlich darüber berichten.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden