Doch kein MINI Concept am 23. 9.?

MINI | 11.09.2010 von 1

Mit einem Bild und einigen spärlichen Infos hat MINI UK gestern für viel Verwirrung gesorgt, denn man musste davon ausgehen, dass am 23. September auf …

Mit einem Bild und einigen spärlichen Infos hat MINI UK gestern für viel Verwirrung gesorgt, denn man musste davon ausgehen, dass am 23. September auf dem London Design Festival ein neues Concept Car auf Basis des MINI Countryman vorgestellt wird. Nun macht man aber offenbar einen Rückzieher und stellt das Ganze als Missverständnis dar – auf dem Pariser Automobilsalon werden lediglich drei Elektro-Roller zu sehen sein, auf die uns die Skizzen zum MINI Scooter E Concept einen Ausblick geliefert haben.

Außerdem soll in Paris auch der MINI Countryman WRC zu sehen sein, auch wenn das Fahrzeug natürlich noch längst nicht fertig ist und wir insofern nur einen Anhaltspunkt dazu erhalten, wie man 2011 tatsächlich in der Rallye WM an den Start gehen wird. Bleibt die Frage, weshalb Adrian van Hooydonk am 23. September das London Design Festival besuchen wird. Selbstverständlich kann es sich hier auch nur um einen harmlosen Ausflug des aktuell Verantwortlichen für das Design der BMW Group handeln, aber wie kommt MINI UK dann auf die Idee, er würde ein Fahrzeug enthüllen?

MINI-countryman-john-cooper-works

Die Lösung könnte sein, dass wir doch ein deutlich interessanteres Fahrzeug von MINI zu sehen bekommen, nur eben nicht auf Basis des Countryman. Denkbar wären erste Previews auf den Smart-Konkurrenten oder das Countryman Coupé mit nur zwei Türen, für beide Modelle ist es aber noch etwas bald und es würde uns überraschen, wenn wir wirklich schon in weniger als zwei Wochen Bilder davon zu sehen bekommen würden.

Wie auch immer die Sache ausgeht, es könnte sich definitiv lohnen, weiterhin einen Blick auf das London Design Festival am 23. 9. zu werfen – unserer Meinung nach ist es jedenfalls zu früh, um eine Überraschung in der britischen Hauptstadt endgültig auszuschließen.

(Quelle: AutoCar.co.uk)

  • mini243

    Seltsam… Aber es wird ein Auto gezeigt! Ist doch auch gut, dass es bis zum 23. spannend bleibt. Vielleicht ist es auch ein fünftüriger MINI, weil das Auto definitiv 4 Türen. Man sieht die Türgriffe hinten deutlich. Wir werden sehen…

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden