BMW M5 F10 – Erlkönig auf der Nordschleife gestrandet

BMW M5 | 5.09.2010 von 12

Erlkönige sind gemeinhin bekannt Erprobungsfahrzeuge eines zukünftigen Modells. Eher ungewöhnlich ist dennoch, dass eines dieser Fahrzeuge mit einem Defekt stehen bleibt und abgeschleppt werden muss. …

Erlkönige sind gemeinhin bekannt Erprobungsfahrzeuge eines zukünftigen Modells. Eher ungewöhnlich ist dennoch, dass eines dieser Fahrzeuge mit einem Defekt stehen bleibt und abgeschleppt werden muss. Einem Versuchsträger des BMW M5 F10 ist es so vor kurzem während des Testprozederes auf der anspruchsvollen Nordschleife ergangen. Der Grund des Ausfalles ist uns leider nicht bekannt.

Der Prototyp mit dem amtlichen Kennzeichen M-YB 4695 weist beim genauen Hinsehen den gleichen Designentwicklungsstand wie der gestern gezeigte weiße M5-Prototyp auf: M Spoiler, M Außenspiegel, M Felgen, großzügig dimensionierte Endrohre. Durch die Kontraste der schwarzen Lackierung des Wagens erkennt man auch die ausgestellten hinteren Kotflügel besser.

BMW-M5-F10-abgeschleppt

Das Rezept mit der verbreiterten Karosserie hat bisher stets beim M3 (außer E36) nicht nur für eine bulligere Optik gesorgt, sondern durch die vergrößerte Spurweite ebenfalls dafür, dass er nun schon seit 25 Jahren das handlichste Fahrzeug seiner Klasse darstellt. Dieser Trick zur weiteren Steigerung der Performance wird nun offensichtlich auch am M5 vollzogen. Mercedes AMG hat übrigens diesen Kniff beim aktuellen E63 AMG schon angewandt und die Vorderachse um 56 mm verbreitert.

Da das abschleppende Fahrzeug in den Diensten der M GmbH steht, handelt es sich natürlich auch um eine besonders leistungsstarke Zugmaschine: ein BMW X5 4.6is der Generation E53 mit 347 PS, 480 Nm und einer Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h.

Mehr Bilder des havarierten M5-Erlkönigs gibt es direkt bei AutoBlog.com.

  • 20cm

    sack reis….china….umgefallen….3 verletzte….ursache unklar….

    deine seite geht ja immer mehr in richtung BILD…

    • Coyote

      Wie oft soll ich es noch wiederholen? Bitte tippe die URL: http://www.bimmertoday.de nicht mehr in deinen Browser ein. BITTE!

  • Fabian Vogt

    Also bitte, diese Seite ist doch dafür bekannt und geliebt, das jede kleine Info, Neuigkeit oder Geschichte um BMW hier zu finden ist

    • Phillipp

      20 cm du hast echt keine Ahnung oder. Also wenn du schon scheiße labern willst dan tuh es doch bitte iergendwo anders.

      • Chris

        Naja, war die Nachricht jetzt so wichtig? Ich verstehe, wenn es in letzter Zeit keine “größeren” Nachrichten mehr gab, aber zuviele “Mini-News” schaden auf Dauer dem seriösen und informativen Charakter der Seite.

        Besonders so Passagen wie: “Erlkönige sind gemeinhin bekannt Erprobungsfahrzeuge eines zukünftigen Modells. Eher ungewöhnlich ist dennoch, dass eines dieser Fahrzeuge mit einem Defekt stehen bleibt und abgeschleppt werden muss. Einem Versuchsträger des BMW M5 F10 ist es so vor kurzem während des Testprozederes auf der anspruchsvollen Nordschleife ergangen. Der Grund des Ausfalles ist uns leider nicht bekannt.

        Der Prototyp mit dem amtlichen Kennzeichen M-YB 4695 (…)”

        sid reine BLA BLA und Lückenfüller – was kommt demnächst: “Der grüne Rasen neben der Nordschleife ist nach einem Regen nass, wasss die Ingenieure bei den Abstimmungsfahrten der M-Fahrzeuge stets berücksichtigen.” !?

        Nicht böse gemeint, aber zu oft sollten solche Mini-Dinger hier nicht auftauchen, denn Kleinvieh macht auch Mist. 😉

  • 20cm

    @phillipp

    wovon hab ich keine ahnung…von der deutschen rechtschreibung oder wovon? erzähl mal. ^^

  • @20cm

    Ich spare mir jetzt erstmal jeden Kommentar in puncto Rechtschreibung im Bezug zu deiner Person.

    Die diversen Rechtschreibreformen des letzen Jahrhunderts, dürften an dir spurlos vorbei gegangen sein!

    “Bimmertoday” bemüht sich BMW – Fans aktuelle Stories rund um / über BMW zu bringen – vielen Dank an “bimmertoday” dafür 😉

    Viel unpassender sind deine unqualifizierten und von mangelnder Intelligenz zeugenden Aussagen, kurz: “Sie interessieren hier keinen !”.

    Also gönn uns doch allen die Freude und melde dich auf “Bild.de” an – hierfür besitzt du sicherlich die passenden Qualifikationen !

    Grüße

    • Steve8178

      KilleRinstinkt….. ;D

      Als Freude an News!!!

      ^^

    • 20cm

      @cekiller
      du bist ein kleiner spießer – lach mich hier kaputt über dich. hast dir echt viel mühe und zeit für mich genommen. danke. eierkopf.

  • assaaa

    als ob man im internet die richtige rechtschreibung benutzt. ist doch wurst ob kommasetzung, kleinschreibung oder z.B. t mit d vertauscht/falsch. man weiß doch was gemeint ist. die sich drauf aufgeilen tun mir leid. sind ja eigentlich bloß die deutschlehrer an der hauptschule oder menschen die bloß vorm pc hocken und davor bei word checken was sie schreiben.
    ps: den ersten kommentar finde ich auch nicht so okay aber man kann doch mal die füße still halten.

  • CeKilleR

    @20cm
    Habe mir nicht viel Zeit für dich genommen, viel mehr habe ich die Zeit in der Bahn genutzt!

    Und mit einem “Spießer” habe ich in der Realität leider sehr wenig gemein !

    PS: Benutze deinen Jargon bitte auf der Straße oder sonst wo.

    Aber sei es drum, lach du man ruhig. Der klügere gibt nach, deshalb “Ciao!”.

  • User

    Sag mal, 20cm, hast du eigentlich auch ein Leben, dass nicht vor deinem PC stattfindet? Welches arme Würstchen surft sonst den ganzen Tag im Netz rum und kommentiert Artikel, die er weder gut findet, noch sich für deren Inhalt interessiert. Wem willst du hier was beweisen? Irgendwie kriegt ich bei deinem armseligen “Ihr seid doch alle scheiße”-Geheule den Eindruck, dass dein Selbstwertgefühl nur knapp über Null liegt. Und bevor du mich jezt gleich mit ner wahnsinnig spannenden Antwort in den Boden stampfst, spars dir, ich les es eh nicht.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden