BMW M3 Tiger Edition – Kurzfilm vom chinesischen Sondermodell

BMW M3 | 1.09.2010 von 9

Gestern berichteten wir über offizielle Bilder des limitierten und nur für den chinesischen Markt gebauten Sondermodells “BMW M3 Tiger Edition”. Heute ist ein neuer BMW-Kurzfilm …

Gestern berichteten wir über offizielle Bilder des limitierten und nur für den chinesischen Markt gebauten Sondermodells “BMW M3 Tiger Edition”. Heute ist ein neuer BMW-Kurzfilm von dieser Version aufgetaucht. Dem Vernehmen nach steckt im M3 der Charakter eines Tigers. Agrressiv, schnell, kräftig, sehnig und nicht ungefährlich für seine Beute. 420 PS bei 8.300/min, elektronisch begrenzte 280 km/h und eine Rundenzeit um die 8.00 min auf der legendären Nordschleife in der Eifel können diesen Vergleich durchaus glaubhaft unterstützen.

Im Allgemeinen haben Kurzfilme bei BMW schon Tradition. So gab es vor einigen Jahren bereits Filme mit dem Z4 3.0 E85 und Clive Owen oder gar dem BMW M5 E39 und Madonna in der Hauptrolle.

BMW-M3-Tiger-Edition-Video

Das Sondermodell hat deutliche Anleihen am M3 GTS. So werden ebenfalls alle Tiger-M3 in der Farbe Feuerorange lackiert und mit schwarzen 19 Zoll-Felgen im 359M Design ausgestattet. Der Innenraum ist komplett in der schwarzen Novillo-Lederausstattung gehalten. Auf die Kopfstützen wurde passend zur Editionsbezeichnung ein oranger Tigerkopf gestickt. Natürlich tragen auch die Einstiegsleisten den Schriftzug “Tiger Edition”.

Die Einfassung der Niere, die seitlichen Kiemen in den vorderen Kotflügeln und die Doppelendrohre der Auspuffanlage sind in dunkel eloxiertem Chrom ausgeführt. Da alle in China verkauften M3 E92 Modelle ab Werk ein Glasschiebedach besitzen, entfällt das leichte Kohlefaserdach. Ebenso hat der M3 Tiger Editon serienmäßig das Doppelkupplungsgetriebe verbaut. Wie hierzulande benötigt die Edition damit für den Sprint auf 100 km/h nur 4,6 s. Nicht schlecht für ein Land, das auch dem bayrischen Tiger ein Tempolimit von maximal 120 km/h auferlegt.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=V7WViWTtbFw[/youtube]

[Sollte hier kein Video zu sehen sein, hilft ein Klick auf diesen Link.]

  • Timmey

    wie geil ist das denn?!!!

  • Oh man, die Leutz im Rest der Welt sind doch arme Schweine! Was bringt einem ein M3 wenn man damit nicht schneller als 120kmh fahren darf???

    Das ist unglaublich bedauernswert!

    • Dominik

      schon mal auf der A8 ab 20Uhr bis 6Uhr morgens gewesen?
      oder A7 24.Stunden offen…

      ihr redet nur immer davon, das man nicht schneller wie 120 fahren darf, toll mein 320 diesel springt auch seine 250…. und?
      wenn ich auf AB bin, die offen sind lass ich ihn springen, so fern ich so gut wie allein bin auf der AB versteht sich!

      selbst das gefühl von durch zug, sound, und power zu spüren ist schon einmalig eines m3s…
      man muss es einfach mal erlebt haben 😉

      ach ja… tests haben schon ergeben das man auf paar AB 330km/h auf kurze distanz gut fahren kann…

      und für die allgemeinheit, wer sein fahrzeug nie am limit bewegt, und an die grenzen geht, weis nicht wovon man spricht…
      deshalb kommen immer nur solche aussagen wie 120 zustande! ^^

      sorry, aber muss mal gesagt werden…

    • Lennardt

      😀
      Kennst du die Verhältnisse in China?
      Die Schicht, die sich den M3 leisten kann kann aufs Tempolimit sowas von pfeifen (ich studier mit Chinesen und da ist hartes Volk bei). Ist ungefähr so wie mit den Bikern in Deutschland, mal abgesehen vom Rausgewunkenwerden wird praktisch nicht geblitzt.

  • max

    Wo kann man eigentlich die Nordschleifen-Rundenzeiten nachlesen? Habs bis heute nicht gefunden…

    • six-in-a-row

      eine häufige referenz auf diesem gebiet ist die “sport auto”, sonst einfach mal so gucken…

      wenn du die M3 Tiger Edition meinst, die wird genauso schnell sein wie ein normaler M3- is ja egt nur ne limitierte ausstattungslinie für china ohne leistungssteigerung

    • Chris
      • Wooden

        Aufgrund des hervorragend abgestimmten, optionalen Competition Packages sind die BMW internen M3-Rundenzeiten auf der NS sogar noch auf ~8.00 min verbessert worden.

  • Uxel

    geil geil geil… reminds me of transformers 🙂

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden